phpmyadmin Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmyadmin Fehlermeldung

    Hi,

    ich erhalte seit kurzem die Fehlermeldung
    Fehler
    Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.
    und dazu habe ich die Lösung
    Seit Version 2.2.4 bietet phpMyAdmin die Möglichkeit, Relationen zwischen Tabellen zu definieren. Diese Relationen sind nur für den Gebrauch von phpMyAdmin, sie wirken sich nicht auf die Tabellen selbst aus. Dazu muss eine Datenbank definiert, sowie einige Tabellen angelegt werden. Kann phpMyAdmin diese Tabellen nicht finden, kommt es zu der Fehlermeldung. Wie man die Tabellen anlegt und phpMyAdmin entsprechend konfiguriert, steht in der Dokumentation.
    erhalten

    Leider wurde ich aus der Dokumentation nicht schlau, was wohl auch daran liegt, dass ich mit dieser Thematik nicht all zu vertraut bin.
    Kann mir jemand helfen?
    Gibt es diese Tabellen fertig, so dass ich sie nur noch hochladen brauche, damit der fehler behoben werden kann?

  • #2
    hi!

    bei meinem phpmyadmin steht das da:
    The additional Features for working with linked Tables have been deactivated. To find out why click here.
    klicke ich auf here, komme ich zu dieser seite:
    PMA Database ... not OK[ Documentation ]
    General relation features Disabled
    und ein klick auf documentation bringt das zu tage:
    $cfg['Servers'][$i]['pmadb'] string
    Starting with version 2.3.0 phpMyAdmin offers a lot of features to work with master / foreign - tables. To use those as well as the bookmark feature you will need to create a new db.

    To use this functionality as superuser create a new database:

    * create a new database for phpmyadmin:
    CREATE DATABASE phpmyadmin;
    Note that "controluser" must have SELECT, INSERT and DELETE privileges on this database. Here is a query to set up those privileges (using "phpmyadmin" as the database name, and "pma" as the controluser):
    GRANT SELECT,INSERT,DELETE ON phpmyadmin.* to 'pma'@localhost;
    do not give any other user rights on this database.
    * enter the databasename in $cfg['Servers'][$i]['pmadb']
    hilft dir das weiter?
    EDIT:
    $cfg['Servers'][$i]['pmadb'] musst du in der config.inc.php (Konfigurationsdatai von phpmyadmin) anpassen
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 21.06.2003, 08:01.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X