Servus all,
ich hab jetzt mal meine User Table übersichtlich gestaltet und hierzu gewisse Teile ausgelagert in eine andere Table.
Nun müsste ich vom Sinn her eine Verbindung zwischen den beiden über die UserId herstellen und da hab ich auch schon mein Problem
Ich habe nun inzwischen auch die Variablen für die Tables rausgenommen und stattdessen den Namen reingeschrieben als auch die Query in PHPMYADMIN getestet (mit dem inhalt der $aktuellerUser Var.) Aber es geht nicht, der Fehler solle ab from irgendwo vorliegen, finde aber noch nichts, hm.
Sinn und Zweck
+ Die Query soll mir 3 Felder aus Tab1 und dann die kompletten Felder der Tab 2 zurückgeben (noch nicht abgegrenzt)
+ Als Relation dient die in beiden Tab enthaltene UserId
+ Die Where-Klausel soll mir nur den derzeitigen User abfragen
Ich hoffe jemand sieht den Fehler auf anhieb, das wäre einfach wunderbar
ich hab jetzt mal meine User Table übersichtlich gestaltet und hierzu gewisse Teile ausgelagert in eine andere Table.
Nun müsste ich vom Sinn her eine Verbindung zwischen den beiden über die UserId herstellen und da hab ich auch schon mein Problem
PHP-Code:
$query_ranks = "Select * from adminuser inner JOIN rankings ON adminuser.UserId = rankings.UserId where adminuser.UserName = '$aktuellerUser'";
$result = mysql_query("$database",$query_ranks) or mysql_error();
while ($zeile = mysql_fetch_array($result)) {
printf ($zeile);
}
Sinn und Zweck
+ Die Query soll mir 3 Felder aus Tab1 und dann die kompletten Felder der Tab 2 zurückgeben (noch nicht abgegrenzt)
+ Als Relation dient die in beiden Tab enthaltene UserId
+ Die Where-Klausel soll mir nur den derzeitigen User abfragen
Ich hoffe jemand sieht den Fehler auf anhieb, das wäre einfach wunderbar
Kommentar