datensätze im formular bearbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• datensätze im formular bearbeiten

über ein formular möchte ich datensätze einfügen, löschen und bearbeiten.

das einfügen und löschen ist kein problem das klappt auch.

wie kann ich in einem formular vorhandene datensätze auswählen und diesen anzeigen lassen um diesen zu bearbeiten und dann wieder zu speichern?

der befehl ist mir eigendlich bekannt (update) wie muss dass formular aussehen damit ich die datensätze auswählen und bearbeiten kann.
    in der ruhe liegt die kraft

beim anzeigen der einträgee liest du auch die id mit aus, daraus machstdu nen link
    Code:
    <a href="edit.php?id=[b]die ausgelesene id[/b]>Bearbeiten</a>
    in der edit.php kannst du anhand der id den datensatz auslesen und in ein formular laden

du musst in deinem formular für jede spalte deines datensatzes ein feld haben, in dass du den neuen wert einträgst
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

habe den link eingebaut, die übergabe der id an das formular funkt. nur die datensätze werden nicht angezeigt.

<input type="text" name="url" size="100" maxlength="150" value="<?echo mysql_result($url") ?>" />

es kommt folgende fehlermeldung:

<br><b>Warning</b>: Wrong parameter count for mysql_result() in <b>/homepages/36/d29978939/htdocs/privat/links/v2/admin/editshow.php3</b> on line <b>45</b><br>

Kommentar

mach erst mit mysql_query die abfrage
        PHP-Code:
        $result=mysql_query('dein select-statement');
        $row=mysql_fetch_assoc($result); 
        dann kannst du das so machen
        PHP-Code:
        <input type="text" name="url" size="100" maxlength="150" value="<?php echo $row['url']; ?>" />
        mysql_result erwartet mehr als einen parameter, schau mal im handbuch nach (da steht auch, warum mysql_result in deinem fall eher unvorteilhaft ist)
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

wenn ich auf der auswahlseite die bearbeiten schaltfläche mit einbaue funktioniert das übergeben der daten nicht.

wenn ich jedoch ein formularfeld auf der auswahlseite einbaue, und dort eine nummer eingebe dann übergibt er die daten in das bearbeiten formular wo ich die daten dann ändern kann.

Kommentar

Lädt...
          X