Hallo!
Infos:
MS SQL 7.0
PHP 4.3.0
Apache
Ich habe innerhalb meines Programms im Intranet umfangreiche Datensätze, die geändert werden können. Anforderung war:
Wenn man eine Änderung speichert, soll man alle speichern, wenn bei einer Änderung etwas schief geht, sollen alle anderen auch nicht verwirklicht werden.
Transactions haben sich da angeboten. Seit fast 3 Monaten lief dies auch - OHNE Probleme.
Jetzt habe ich nocheinmal einen Standardtest durchgeführt, da nächste Woche das Tool freigegeben werden soll. Die Result-Variable gibt immer false zurück.
Vor 2 Tagen hat dies allerdings noch funktioniert.
An einer anderen Stelle im Programm habe ich ebenfalls eine Transaktion, deren Result-Variable gleich false ist.
Geändert habe ich nichts. Wenn ich mit die Transaction als Text ausgeben lasse, dann in den EM einfüge (Query Analyser) und ausführe funktioniert die Transaction.
Codeauszug:
$t_sql = $t_sql." COMMIT TRANSACTION MyTransaction";
$result_trans = mssql_query($t_sql);
if ($result_trans === FALSE || $result_trans == NULL)
{
$bn_notice = "Bei der Speicherung Ihrer Daten ist ein Fehler aufgetreten.";
echo "<br>Ergebnis |".$result_trans."|";
}else{
// Nachricht an Benutzer
$bn_notice ="Die Aktualisierung wurde ausgeführt.";
}// ENDE if-else
Wer kann helfen?
Schon jetzt VIELEN DANK!!!
Gruss, Lilith
P.S.: Werde erst heute abend/ morgen auf eure replys antworten können.
Infos:
MS SQL 7.0
PHP 4.3.0
Apache
Ich habe innerhalb meines Programms im Intranet umfangreiche Datensätze, die geändert werden können. Anforderung war:
Wenn man eine Änderung speichert, soll man alle speichern, wenn bei einer Änderung etwas schief geht, sollen alle anderen auch nicht verwirklicht werden.
Transactions haben sich da angeboten. Seit fast 3 Monaten lief dies auch - OHNE Probleme.
Jetzt habe ich nocheinmal einen Standardtest durchgeführt, da nächste Woche das Tool freigegeben werden soll. Die Result-Variable gibt immer false zurück.
Vor 2 Tagen hat dies allerdings noch funktioniert.
An einer anderen Stelle im Programm habe ich ebenfalls eine Transaktion, deren Result-Variable gleich false ist.
Geändert habe ich nichts. Wenn ich mit die Transaction als Text ausgeben lasse, dann in den EM einfüge (Query Analyser) und ausführe funktioniert die Transaction.
Codeauszug:
$t_sql = $t_sql." COMMIT TRANSACTION MyTransaction";
$result_trans = mssql_query($t_sql);
if ($result_trans === FALSE || $result_trans == NULL)
{
$bn_notice = "Bei der Speicherung Ihrer Daten ist ein Fehler aufgetreten.";
echo "<br>Ergebnis |".$result_trans."|";
}else{
// Nachricht an Benutzer
$bn_notice ="Die Aktualisierung wurde ausgeführt.";
}// ENDE if-else
Wer kann helfen?
Schon jetzt VIELEN DANK!!!
Gruss, Lilith
P.S.: Werde erst heute abend/ morgen auf eure replys antworten können.
Kommentar