Neuer Eintrag erfolgreich, aber nichts passiert ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Eintrag erfolgreich, aber nichts passiert ...

    HI,

    entschuldigt bitte, ich bin noch relativ neu in der PHP/MySL-Programmierung. Vielleicht gabs diese Frage schon oft...

    Also ich hab folgenen Befehl auszuführen:

    Code:
    mysql_query("INSERT INTO table (id, title, text, date) VALUES ('$a', '$title', '$text', '$d')");

    Aber nichts passiert! id ist tinyint, title mediumtext, text longtext und date tinytext. Wenn ich $text einfach rauslasse, also:

    Code:
    mysql_query("INSERT INTO table (id, title, date) VALUES ('$a', '$title', '$d')");

    funktioniert es einwandfrei. Komischerweise erscheint auch keine Fehlermeldung. Sobald ich den ersten Code ausführe wird das Script durchgeführt, es wird danach ausgegeben, dass es erfolgreich eingetragen wurde... aber in der tabelle steht nichts drin!

    $text ist ein etwa 1000 zeichen langer html-quelltext. Wenn ich ihn durch eine kurze Zeichenkette ersetze (z.b. "Hallo") funktioniert es ebenfalls

    thx for your help, impic

  • #2
    1. würd ich date als datumsfeld definieren, dann kann man damit auch was anfangen
    2. setz mal die spaltennamen in `` (backticks)
    3. gönn der mysql_query() noch ein or die(mysql_error())
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      was sagt denn mysql_error() ?

      mysql_query("INSERT INTO table (id, title, text, date) VALUES ('$a', '$title', '$text', '$d')") or die(mysql_error());
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Code:
        You have an error in your SQL syntax near 's website <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; ch' at line 1
        Nun ja, die originalzeile im code lautet

        Code:
        <title>impic's website</title>
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
        Es liegt also an dem " ' " bei impic's. Wie kann ich das denn verhindern?

        Kommentar


        • #5
          Benutze
          PHP-Code:
          mysql_escape_string(); 
          um die strings die du in die Datenbank einfügen willst, von Problemzeichen wie ' zu befreien.


          Erklärung

          sollte man aus Sicherheitsgründen auch immer benutzten !

          gruss

          rth
          H I L F E
          GD FreeType Antialising
          Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
          ------------------------------------------
          Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

          Kommentar


          • #6
            Und wieder was dazu gelernt

            thx @ll

            impic

            Kommentar

            Lädt...
            X