ein paar Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich verstehs nicht.

    versuchs mal mit dem testscript (das, wo's lief) ... wer weiss, was sich im laufe der evolution da geändert hat ... ansonsten check die klasse, ob dort irgendwo die "1" reinrutscht.

    mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #17
      Also...

      Ich habe jetzt eine Funktion draus gebastelt.
      PHP-Code:
      function setonlinelist($page,$user_id) {
          
      $db = new db;
          
      $db->connect();
          
      $db->select_db("wiewowarum");
          
      $seiten $db->query_first("SELECT seitenid FROM www_seiten WHERE kennung='".$page."'");
          
      $anzahl $db->num_rows("SELECT userid FROM www_aktuellon WHERE userid='".$user_id."'");
          if(
      $anzahl == "0")
              {
                  
      $seiten $db->query_first("SELECT seitenid FROM www_seiten WHERE kennung='".$page."'");
                  
      $db->query("INSERT INTO www_aktuellon (userid, seitenid, time) VALUES ('".$user_id."','".$seiten['seitenid']."','".time()."')");
              }
          else
              {
                  
      $seiten $db->query_first("SELECT seitenid FROM www_seiten WHERE kennung='".$page."'");
                  
      $db->query("UPDATE www_aktuellon SET seitenid='".$seiten['seitenid']."', time='".time()."' WHERE userid='".$user_id."'");
              }
              
      $gesamt $page."->".$seiten[seitenid]."|".$user_id;
              return 
      $gesamt;

      Ok. Wenn ich die Funktion in meiner Page aufrufe, dann wird wieder 1 eingetragen, wenn ich sie aber im Testscript aufrufe, dann stimmts!
      Kombiniere: In der Page wird irgendwo $page wieder auf 1 gesetzt, bevor er das update ausführt, obwohl ich nicht weiß wo.
      Das Ergebnis der Funktion, $gesamt, ist auch so, wie es soll.

      Kommentar


      • #18
        Hallo!

        Ähm Wurzel.. Kann ich vielleicht mal die bisherige HP anhängen, (mit SQL dump) so dass du so schauen kannst?
        Wär sehr nett, wenn du das tun könntest...

        Kommentar


        • #19
          da brauchst du doch nicht zu fragen ... hier ist mit sicherheit jeder bereit, komplette HP's auf fehler zu überprüfen.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von OliOli
            In der Page wird irgendwo $page wieder auf 1 gesetzt, bevor er das update ausführt, obwohl ich nicht weiß wo.
            wenn du den fehler soweit schon eingekreist hast ... wo ist das problem. also bei mir liegt die suche im editor unter "F3".

            Original geschrieben von OliOli
            Kann ich vielleicht mal die bisherige HP anhängen, (mit SQL dump) so dass du so schauen kannst?
            poste deinen code lieber hier. ich glaube nicht, dass du meinen stundensatz lieben wirst

            @graf
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #21
              ... Haha.. Wär schön wenn die HP komplett wäre..

              Ich bin gerade dabei, das Usersystem zu machen, und damit hab ich angefangen... Aber wies aussieht wird die Seite wohl erst ende 2014 fertig sein...

              Jippi, dann darf ich alles auf php23 umstellen...
              Naja, es ist zuviel code um es hier zu posten, und meine Vermutung hat sich nicht bestätigt....

              Hm, tja...

              Kommentar

              Lädt...
              X