Hallo, langsam hab ich keinen Bock, mehr es geht mal wieder nichts...
Naja, also zweierlei.
1. Ich bin dabei, eine Anzeige zu realisieren, die besagt, auf welcher Seite welcher User gerade ist, oder eben in den letzten 10 Sek war.
Hm, jetzt will ich die Seitenid in die Tabelle eintragen lassen, alle Seiten haben eine Kennung (mit ?page="kennung") wird der Inhalt der HP ermittelt) und eine seitenid. Diese sind in einer weiteren Tabelle vorhanden.
Ich habe jetzt das Prob, dass bei seitenid in der Tabelle in der die aktuellen User sind (www_aktuellon) immer 1 eingetragen wird. Bei einem Testscript allerdings wird die korrekte seitenid angezeigt.
Hier der code:
2. Jetzt will ich schauen, welche User gerade online sind, und das dann auch ausgeben.
Ich hab dazu ne Funktion gemacht:
Geht natürlich nicht. Weiß jemand wo der Fehler sein könnte?
Naja, also zweierlei.
1. Ich bin dabei, eine Anzeige zu realisieren, die besagt, auf welcher Seite welcher User gerade ist, oder eben in den letzten 10 Sek war.
Hm, jetzt will ich die Seitenid in die Tabelle eintragen lassen, alle Seiten haben eine Kennung (mit ?page="kennung") wird der Inhalt der HP ermittelt) und eine seitenid. Diese sind in einer weiteren Tabelle vorhanden.
Ich habe jetzt das Prob, dass bei seitenid in der Tabelle in der die aktuellen User sind (www_aktuellon) immer 1 eingetragen wird. Bei einem Testscript allerdings wird die korrekte seitenid angezeigt.
Hier der code:
PHP-Code:
$seiten = $db->query_first("SELECT seitenid FROM www_seiten WHERE kennung='".$page."'");
$db->query("UPDATE www_aktuellon SET seitenid='".$seiten[seitenid]."', time='".time()."' WHERE userid='".$user_id."'");
Ich hab dazu ne Funktion gemacht:
PHP-Code:
function getonlinelist() {
// datenbank classe machen und connecten
$db = new db;
$db->connect();
$db->select_db("wiewowarum");
$result = $db->query("SELECT A.userid, A.time, U.nick, S.name FROM www_aktuellon A LEFT JOIN www_user U USING(userid) LEFT JOIN www_seiten S USING(seitenid)");
while($row = $db->fetch_array())
{
eval ("\$useronlinebit .= \"".gettemplate("useronlinebit")."\";");
}
}
Kommentar