Hallo,
ich stelle gerade meine Homepage http://www.tmb-clan.net auf Smarty um.
Soweit klappt das auch schon ganz gut...
Ich bin momentan bei dem Terminsystem, wobei wir auch schon beim Problem sind .
per funktion soll automatisch in das templatesystem die richtigen werte integriert werden.
Also es soll der nächste Termin ab dem heutigen Datum gewählt und dargestellt werden.
Das heisst es muss das am nächsten liegende Datum sowie die dazugehörigen Daten gewählt werden.
Mein Problem ist jetzt die richtige auswahl des nächsten Datums.
MySQL Tabelle heisst "tmb_termine", und enthalten sind unter anderem "id", "datum", "object" usw.
Bei "datum" steht drin "YYYY-MM-DD" z.B. "2003-09-30".
$datum_now = date("Y-m-d"); //also aktuelles datum
Am besten wäre wohl ein kleiner Codeschnipsel als Denkanstoss.
Desweiteren wäre es wohl sinnvoll das sich ein Termin der Kategorie REST, GAME und MOVIE (0 = REST, 1=LANPARTY, 2=GAME, 3=MOVIE), nach X-Tagen (nach ablauf des Datums) selber löscht.
Thanks Doomer
ich stelle gerade meine Homepage http://www.tmb-clan.net auf Smarty um.
Soweit klappt das auch schon ganz gut...
Ich bin momentan bei dem Terminsystem, wobei wir auch schon beim Problem sind .
per funktion soll automatisch in das templatesystem die richtigen werte integriert werden.
Also es soll der nächste Termin ab dem heutigen Datum gewählt und dargestellt werden.
Das heisst es muss das am nächsten liegende Datum sowie die dazugehörigen Daten gewählt werden.
Mein Problem ist jetzt die richtige auswahl des nächsten Datums.
MySQL Tabelle heisst "tmb_termine", und enthalten sind unter anderem "id", "datum", "object" usw.
Bei "datum" steht drin "YYYY-MM-DD" z.B. "2003-09-30".
$datum_now = date("Y-m-d"); //also aktuelles datum
Am besten wäre wohl ein kleiner Codeschnipsel als Denkanstoss.
Desweiteren wäre es wohl sinnvoll das sich ein Termin der Kategorie REST, GAME und MOVIE (0 = REST, 1=LANPARTY, 2=GAME, 3=MOVIE), nach X-Tagen (nach ablauf des Datums) selber löscht.
Thanks Doomer
Kommentar