Er läd bis zum vereggen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Er läd bis zum vereggen

Hi,

wenn ich die Seite aufruf läd er bis zum geht nicht mehr. Klick ich dann auf ABBRECHEN zeigt er mir die seite bis zu einer bestimmten stelle ZIGMAL an.

Nach kurzer Suche hab ich den Übeltäter gefunden, doch ich weiß nicht, was daran falsch sein sollte:

PHP-Code:
        kommentare_count($ip);

$sql "select id FROM counter_kommentare where kommentare='$id' AND kommentare_ip='$ip'";

$res mysql_query($sql$db); //HIER, wenn ich diese Zeile ausklammer gehts wieder, nur funktioniert dann der ganze prozess nimma (also alles mitausklammern)

$result mysql_num_rows($res);
        if (
    $result==0)eval ("\$kommentare_kurzschreiben =\"".gettemplate("kommentare_kurzschreiben")."\";"); 
    kommentare_count($ip);
    PHP-Code:
      function kommentare_count($ip){

$stime "7200";

$time time();

$time3 $time $stime;

mysql_query("DELETE FROM counter_kommentare WHERE kommentare_time BETWEEN '0' AND $time3");
      } 
    Könnt ihr mir helfen?

THX

ich denke nciht, dass es an der sql-funktionalität liegt.

ich denke eher, dass es an deiner template class liegt.

was macht denn gettemplate() ?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

gettemplate includet die html-dateien. die ganze seite ist in html-dateien aufgeteilt und diese werden jeweils includet.
      Die Funktion arbeitet zu 100% richtig, da bei den anderen Dateien alles korrekt abläuft.

und sollte die html-datei nicht existieren wird die 404-html-seite angezeigt

... (3 min später)

habs mal getestet die html-seite ohne den mysql-prozess aufzurufen --> keine Fehler.

er vereggt, wenn er $res=mysql_query($sql,$db); abarbeiten will

Kommentar

dann machen daraus mal

PHP-Code:
         $res mysql_query($sql$db) or die(mysql_error()); 
        was gibt er jetzt aus?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

bringt nix.

der fehler kommt weiterhin...

hier mal meine detail.php
          Angehängte Dateien

Kommentar

wo ist das or die(mysql_error()) ?

Kommentar

wieder raus gemacht

Aber auch mit funktionierts net... ich habs ja getestet.
              Wenns drinne steht läd er auch und gibt keine fehlermeldung aus

Kommentar

irgendwie verstehe auch hier den sinn nicht so ganz....

PHP-Code:
                          $sql="SELECT id FROM kommentare WHERE movie_id='$id' AND ip='$ip'";  

$res=mysql_query($sql$db);
                          while(
                $adresse mysql_fetch_object($res)) $maximum++;

$maximum++; 

Kommentar

ganz einfach:

ähm... id...ID???? waaa müsste COMMENT_ID lauten... ey wenn das der fehler war/ist... GRML

one moment, please

Kommentar

also:

1. Das mit id war egal, ich das war nur, weil ich die die anzahl der einträge brauchte und wenn ich * nehm wird alles ausgelesen = längere ladedauer = unnötiges zeug

2. der Fehler lag in der function kommentare_count
                    Es wurde nur die IP übergeben, aber net die ID! somit hat er ellenlang geladen (kA warum nu so lange...)

nochmal danke für alles, bin nur wegen deiner frage druff gekommen (Meric monsieur, merci)

Kommentar

Lädt...
                    X