[MySQL 4.0] #gelöscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] #gelöscht

    moin, zusammen,
    ich starte gerade meine ersten versuche mit mysql, php und access via odbc.
    wenn ich nun einen neuen datensatz aufnehme und speichere, erscheint zunächst immer "#gelöscht" und erst nach etwa shift+F9 ist zu erkennen, das die daten korrekt drin sind.
    kann ich das abstellen ?

    mfg

    luecki

  • #2
    Zeig mal die Script-Abschnitte die das eintrag der Daten machen. Bitte aber nur den Abschnitt des Eintragens und nicht das ganze Script.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      um ein script geht es nicht, sondern "nur" um die datenerfassung via odbc und access.
      das problem scheint aber geloest.
      wichtig ist vor allem, das alle mysql-tabellen ein timestamp-feld haben !!
      in den odbc-optionen sollte auch noch "return matching rows" aktiviert sein.

      mfg
      luecki

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        auch ich hab das Problem mit den gelöschten Datensätzen. Mal kurz meine Daten:

        -> MySQL 5 Datenbank (InnoDB-Tabellen)
        -> MyODBC 5 Treiber
        -> Access 2003

        Mein Problem ist, dass manche Datensätze in Access (direkt in der Tabelle) als #gelöscht angezeigt werden. In der MySQL-DB stehen die Daten korrekt drin. Auch nach neu öffnen der Tabelle in Access stehen die Datensätze noch als #gelöscht drin.

        Der Primary Key der Tabelle ist varchar(25) in MySQL, in Acces wird er als Text angezeigt.

        Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte. Komisch ist halt das die hälfte der Datensätze angezeigt werden und die andere hälft, leider, nicht.

        Vielen Dank für Tips

        Gruß

        Patrick

        Kommentar

        Lädt...
        X