Hi , ich muss euch nochma nerven (Abers wird sich legen glaub ich )
Und zwar bekomme ich wenn ich bei meinem script einen "Maximum execution time of 30 seconds exceeded " Fehler in jener Zeile:
Kann ich mir ausgeben lassen woran es genau liegt dass es zur Zeitüberschreitung kommt. Ich habe das ganze nämlich in einer Access Datenbank auch, da gehts in 1-2 sekunden, und ein anderes script was genauso aufgebaut ist mit einer ähnlichen Select Anweisung funktioniert tadellos. Ich habe zwar gelesen dass man die Zeit die maximal gewartet wird verlängern kann aber das ist bei mir nicht Sinn der Sache, da das andere Script auch schnell funktioniert.
Falls es was hilft.. hier die Select Anweisungen:
1. Hier funktioniert es nicht:
Hier funktionierts:
Ich sehe da keinen großartigen Unterschied an dem es liegen könnte. Wär nett wenn mir jemand sagen könnte ob das möglich ist sich den genauen Grund liefern zu lassen (oder mir sagen wo der Fehler ist )
thxle im vorraus
Martin
Und zwar bekomme ich wenn ich bei meinem script einen "Maximum execution time of 30 seconds exceeded " Fehler in jener Zeile:
PHP-Code:
$resultset=mysql_query($SQL_statement) or die(mysql_error());
Falls es was hilft.. hier die Select Anweisungen:
1. Hier funktioniert es nicht:
PHP-Code:
$SQL_statement="SELECT Switchold.Stack, Switchold.Name, Switchold.Unit, Hausverkabelung.SLOT, Hausverkabelung.PORT,
DAERaum.ANSCHLUSS, Switchold.Typ, Switchold.`IP-Adresse`, Hausverkabelung.STANDORT, Hausverkabelung.KONTAKT,
Hausverkabelung.`ANSCHL-WEG`, Hausverkabelung.`Ziel-Adresse`, DAERaum.FOLGEANSCHLUSS, Hausverkabelung.`10-Mb-FD`,
Hausverkabelung.`100-Mb-HD`, Hausverkabelung.`100-Mb-FD`, Hausverkabelung.`1-Gb-FD`, Hausverkabelung.`MODEM-NUMMER`,
Hausverkabelung.SLOT, Hausverkabelung.Disabled, Hausverkabelung.Bemerkung, Hausverkabelung.`Stack-IP`,
DAERaum.RAUM, DAERaum.`ANSCHLUSS-TYP`, Hausverkabelung.`MAC-ADRESSE_NetKomp`, Hausverkabelung.`MAC-ADRESSE_Node`
FROM (Switchold RIGHT JOIN Hausverkabelung ON Switchold.Name = Hausverkabelung.SWITCH) RIGHT JOIN DAERaum ON Hausverkabelung.Kennummer = DAERaum.HVKkennum
WHERE Switchold.STACK='".$_POST['stackname']."'";
PHP-Code:
$SQL_statement="SELECT Hausverkabelung.Kennummer,
Hausverkabelung.SLOT, Hausverkabelung.SWITCH, Hausverkabelung.Kabelnummer, Switchold.Unit, Switchold.Typ,
Switchold.Stack, Switchold.`IP-Adresse`, Hausverkabelung.SLOT, Hausverkabelung.PORT, Geräteliste.PCNAME, Hausverkabelung.STANDORT,
Hausverkabelung.KONTAKT, Hausverkabelung.`ANSCHL-WEG`, Hausverkabelung.`Ziel-Adresse`, DAERaum.ANSCHLUSS,
DAERaum.FOLGEANSCHLUSS, Hausverkabelung.`10-Mb-HD`, Hausverkabelung.`10-Mb-FD`, Hausverkabelung.`100-Mb-HD`,
Hausverkabelung.`100-Mb-FD`, Hausverkabelung.`1-Gb-FD`, Hausverkabelung.`MODEM-NUMMER`, Hausverkabelung.Disabled,
Hausverkabelung.Bemerkung, Hausverkabelung.`Stack-IP`, DAERaum.RAUM, DAERaum.`ANSCHLUSS-TYP`, Hausverkabelung.
`MAC-ADRESSE_NetKomp`, Hausverkabelung.`MAC-ADRESSE_Node`, Geräteliste.PCNAME
FROM Switchold RIGHT JOIN ((Geräteliste RIGHT JOIN Hausverkabelung ON Geräteliste.MACAdresse = Hausverkabelung.`MAC-ADRESSE_Node`) LEFT JOIN
DAERaum ON Hausverkabelung.Kennummer = DAERaum.HVKkennum) ON Switchold.Name = Hausverkabelung.SWITCH
WHERE Hausverkabelung.SWITCH='".$_POST['switchname']."'";
Ich sehe da keinen großartigen Unterschied an dem es liegen könnte. Wär nett wenn mir jemand sagen könnte ob das möglich ist sich den genauen Grund liefern zu lassen (oder mir sagen wo der Fehler ist )
thxle im vorraus
Martin
Kommentar