Hi.
Ich hab ein Newsscript gebaut, dass auf der Startseite die ersten 5 News anzeigt, und im News-Archiv dann den Rest. Ich hab das so gelöst:
Startseite:
News-Archiv:
Bei mir zu Hause (mysql 4.0.13-nt) funzt das auch wunderbar, aber bei meinem Webhoster (mysql 4.0.10-gamma) spinnt das Script.
Bei meinem Webhoster wird also der Newsbeitrag mit der id 8 nicht angezeigt, dafür aber der Beitrag mit der id 7 sowohl auf der Startseite als auch im Archiv.
Ich finde den Fehler einfach nicht (falls ich überhaupt was dafür kann).
Ich hab bei mir mit phpMyAdmin die DB exportiert und bei meinem Hoster in phpMyAdmin wieder importiert (Daten sollten also die gleichen sein)
Ich hab ein Newsscript gebaut, dass auf der Startseite die ersten 5 News anzeigt, und im News-Archiv dann den Rest. Ich hab das so gelöst:
Startseite:
Code:
SELECT n.*, DATE_FORMAT(n.date, '%d.%m.%Y') AS date, m.nickname AS author FROM members m, news n WHERE n.author = m.id AND n.active = 'TRUE' ORDER BY n.sticky,n.date DESC LIMIT 5
Code:
SELECT n.topic,n.id, DATE_FORMAT(n.date, '%d.%m.%Y') AS date, m.nickname AS author FROM members m, news n WHERE n.author = m.id AND n.active = 'TRUE' ORDER BY n.sticky,n.date DESC LIMIT 5,-1
Code:
zu Hause Webhoster Startseite Startseite +----+ +----+ | id | | id | +----+ +----+ | 2 | | 2 | | 9 | | 9 | | 5 | | 5 | | 6 | | 6 | | 7 | | 7 | +----+ +----+ Archiv: Archiv: +----+ +----+ | id | | id | +----+ +----+ | 8 | | 7 | | 3 | | 3 | | 4 | | 4 | | 1 | | 1 | +----+ +----+
Ich finde den Fehler einfach nicht (falls ich überhaupt was dafür kann).
Ich hab bei mir mit phpMyAdmin die DB exportiert und bei meinem Hoster in phpMyAdmin wieder importiert (Daten sollten also die gleichen sein)
Kommentar