php-mysql daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-mysql daten

    ich mal wieder.

    hab noch nen problem:

    wenn man sich bei mir alle user aus einer db anzeigen lassen will und auf dessen beschreibung klickt, werden auch die user geladen, dessen daten ich aus der db gelöscht habe.

    sprich: wenn ich den user mit der id 1 aus der db lösche und es meldet sich ein neuer user an, der die id 1 bekommt, und ich danach auf dessen beschreibung klicke, kommt die alte beschreibung von dem user, den ich gelöscht habe?!!

    woher zieht der denn die gelöschten daten??

    ich arbeite auch mit sessions, in den ich die daten speichere, wenn ich ein user einloggt. kann es irgendwas damit zu tun haben.? -> aber da stehen gültige daten drin.

    help.....?!!

  • #2
    Ich hoffe, Du hast der Spalte "id" einen Primärschlüssel verpasst.

    Kommentar


    • #3
      Re: php-mysql daten

      Original geschrieben von scripter84
      woher zieht der denn die gelöschten daten??
      das musst du uns sagen. das ist dein script...


      ich denke aber mal, dass du nur aus einer verbindungstabelle was gelöscht hast, aber die echten userdaten nicht.

      btw
      *VERSCHIEB* nach sql
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        klar hab ich der spalte id nen primärschlüssel verpasst.

        und aus welcher verbindungstabelle meinst denn du?

        ich hab zwei tabellen, und aus beiden zieht er die falschen daten. und ich hab bei beiden auf leeren geklickt!! ->beide leer

        dann habe ich nen neuen user angemeldet, der bekam die id1 !
        und nun loggt der sich der neue user ein und es wird ne session erstellt, wo dessen grobe daten drinstehen.

        so und nun klick ich auf detailierte beschreibung und er zeigt mir die daten von dem gelöschten, der gar nich mehr in der db steht?!!

        ach und einloggen kann ich mich mit den alten daten auch nich mehr ->> also doch gelöscht!!

        ?????????????????????
        Zuletzt geändert von scripter84; 28.07.2003, 12:31.

        Kommentar


        • #5
          ups. das war nen shit.!!!

          es wurde einfach ich die seite aktualisiert, obwohl ich F5 gedrückt habe.

          hab einfach mal nen zeichen geändert, und schon liefs.

          naja......trotzdem thx.!!

          Kommentar

          Lädt...
          X