[MySQL 4.0] eingenstädiger Client?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] eingenstädiger Client?

    Hallo Leutz,

    gibt es eine Möglichkeit MySQL ohne den installierten MySQL-Server laufen zu lassen und trotzdem mit einem PHP-Script darauf zugreifen zu können? Ich weiß, daß die Integrierung von MySQL mit anderen Programmiersprachen über die libs teilweise möglich ist, ob das auch mit PHP geht weiß ich nicht.

    Mein Prob is, daß ich ein paar Programme gefunden habe, die aus PHP-Scripten EXE-Dateien generiert. Es zieht sich die php.exe, die nötigen Extensions, usw. und nachher laufen die Scripte (bzw. die exe) auf jedem (WIN)Rechner, auch wenn dort kein Webserver oder PHP installiert ist. Nur ohne die Möglichkeiten mit MySQL wäre das ganze ziemlich unkomfortabel (ich will das nicht mit TXT-Dateien machen müssen).

    Ist ein Zugriff auf MySQL-Datenbanken auch SO möglich?

    greetz
    darthi

  • #2
    wie willst du ohne datenbank mit datenbanken arbeiten. das wird nicht gehen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      nein, nur ohne server... klingt doof ich weiß, aber es gibt genug programme in denen integrierte datenbanken laufen ohne server. in C oder C++ können mysql dbs über die libs in das programm integriert werden ohne das ein server nötig ist, wenn das geschriebene progamm läuft. meine frage ist nur, ob das mit php auch irgendwie geht und wenn es über umwege ist?

      Kommentar


      • #4
        nein. geht nicht.

        diese möglichkeiten hättest du nur....

        1. du kannst auf dem zielsystem auch mysql installieren.

        2. du nimmst textdateien.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          dann werde ich wohl oder übel mit textdateien vorlieb nehmen müssen

          trotzdem danke

          Kommentar

          Lädt...
          X