hi zusammen
ich bin noch php anfänger und stehe deshlab shon vor einem problem. ich hab ne homepage gecodet mit php und einer mysql db. als ich die hp auf den online server geladen habe und die db angelegt hab konnt mein script irgendwie nicht connecten. es kam immer folgendes:
und so sieht das script für die verbindung aus:
ich habe root zugang zu phpmyadmin und da steht das der benutzer root kein pw braucht und auch alle rechte hat.
ich kapier einfach nicht weshalb diese fehler kommen. kann mir jemand helfen?
danke schon mal im vorraus
ich bin noch php anfänger und stehe deshlab shon vor einem problem. ich hab ne homepage gecodet mit php und einer mysql db. als ich die hp auf den online server geladen habe und die db angelegt hab konnt mein script irgendwie nicht connecten. es kam immer folgendes:
Code:
Warning: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /daten/web/status/page/news.php on line 4 Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /daten/web/status/page/news.php on line 4 Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /daten/web/status/page/news.php on line 5 Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /daten/web/status/page/news.php on line 7 Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /daten/web/status/page/news.php on line 9
PHP-Code:
$server = "localhost";
$user = "root";
$pass = "";
$dbname = "ebc";
$dbh = mysql_connect($server, $user, $pass);
$bool = mysql_select_db($dbname, $dbh);
$sql = "SELECT * FROM news WHERE ex_in = 1 ORDER BY id DESC LIMIT 0,4";
$result = mysql_query($sql, $dbh);
while($news = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
{ hier kommt dann eine tabelle rein!
}
ich kapier einfach nicht weshalb diese fehler kommen. kann mir jemand helfen?
danke schon mal im vorraus
Kommentar