Hallo,
ich habe mehrere Checkboxen die ich übergebe aber es landet leider immer nur einer in der Datenbank.
Hier erstmal der Code:
Checkboxen-Datei:
Hier werden in einer Schleife Checkboxen erstellt
echo "<td valign=top><input type=\"checkbox\" name=\"add_products[$i]\" value=\"".$image_directory_array[$i]."\"></input></td>\n";
Das stimmt im Quelltext der HTML Seite auch alles soweit.
Die MySQL-PHP-Datei:
Hier sollen jetzt für jede gewählte Checkbox eine neue Zeile in der Datenbank geschrieben werden:
foreach($_POST['add_products'] as $current_add_product) {
$result = mysql_query("INSERT INTO products(pfilename) VALUES('$current_add_product')");
echo $current_add_product." hinzugefuegt...<br>\n";
}
Wie gesagt, irgendwie scheint mir das alles richtig ist, es kommt aber immer nur der erste Wert in die Datenbank.
Vielen Dank für Eure Ideen dazu,
Stefan.
ich habe mehrere Checkboxen die ich übergebe aber es landet leider immer nur einer in der Datenbank.
Hier erstmal der Code:
Checkboxen-Datei:
Hier werden in einer Schleife Checkboxen erstellt
echo "<td valign=top><input type=\"checkbox\" name=\"add_products[$i]\" value=\"".$image_directory_array[$i]."\"></input></td>\n";
Das stimmt im Quelltext der HTML Seite auch alles soweit.
Die MySQL-PHP-Datei:
Hier sollen jetzt für jede gewählte Checkbox eine neue Zeile in der Datenbank geschrieben werden:
foreach($_POST['add_products'] as $current_add_product) {
$result = mysql_query("INSERT INTO products(pfilename) VALUES('$current_add_product')");
echo $current_add_product." hinzugefuegt...<br>\n";
}
Wie gesagt, irgendwie scheint mir das alles richtig ist, es kommt aber immer nur der erste Wert in die Datenbank.
Vielen Dank für Eure Ideen dazu,
Stefan.
Kommentar