Hallo,
ich weiß das es eigentlich Standart ist nur ich fange gerade an und hab eigentlich mit dem Tutorial von Schattenbaum angefangen und wollte das nun etwas erweitern. Löschen und neueintragen ist alles kein Problem nun häng ich aber irgendwie dumm rum deim ändern und komm nicht auf meinen Fehler.
In meiner ersten Datei wähle ich den zu bearbeitenden Link aus :
Meine Zweite Datei an die das Formular die Daten übergeben soll:
Diese datei ist in die linkaender.php includet. Ich hab in der Datei auch nur das erste Inputfeldt so angelegt das eigentlich die Daten ausgegeben werden sollten so zum Test. Aber kommischer weise wir da immer ein " s " angezeigt egal welche abfrage ich mache.
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bedanke mich schon mal für euere mühen mit dem Anfänger
ich weiß das es eigentlich Standart ist nur ich fange gerade an und hab eigentlich mit dem Tutorial von Schattenbaum angefangen und wollte das nun etwas erweitern. Löschen und neueintragen ist alles kein Problem nun häng ich aber irgendwie dumm rum deim ändern und komm nicht auf meinen Fehler.
In meiner ersten Datei wähle ich den zu bearbeitenden Link aus :
PHP-Code:
<form method="post" action="linkaendern.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>">
<select name="update">
<?
include("dbconnect.inc");
$abfrage = "SELECT * FROM links";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($ausgabe = mysql_fetch_array($ergebnis)){
echo "<option value='".$ausgabe[id]."'>$ausgabe[urlname]</option>";
}
?>
</select>
<input type="submit" name="next" value="Aktualisieren">
</form>
PHP-Code:
<?
$abfrage = "select * from links where";
$abfrage .= " id = '$update'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage) or die (mysql_error());
?>
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type"
content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>aktualisieren</title>
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF">
<p>Bitte Daten eingeben:</p>
<table border="0"><form action="update.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>" method="post">
<tr>
<td>Hompage:</td>
<td><input type="text" size="20" name="hpname" value="<? echo $abfrage["urlname"] ?>"><td>
</tr>
<tr>
<td>URL:</td>
<td><input type="text" size="20" name="url" value="$url"></td>
</tr>
<tr>
<td>Beschreibung:</td>
<td><textarea name="beschreibung" rows="3" cols="60">$beschreibung</textarea></td>
</tr>
<tr>
<td>Name:</td>
<td><input type="text" size="20" name="name" value="$name"><td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td><input type="submit" name="eintrag" value="Abschicken"> <input
type="reset" name="loeschen" value="Löschen"></td>
</tr></form>
</table>
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bedanke mich schon mal für euere mühen mit dem Anfänger
Kommentar