braucht man bei SELECT das "fetch"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• braucht man bei SELECT das "fetch"

hi leuts,

ich will aus meiner db-tab den wert "LASTTIME" auslesen. genügt die folgende zeile:

$sql_lasttime = mysql_query("SELECT LASTTIME FROM tab WHERE CURRENT='yes'");

oder brauche ich da zusätzlich noch die funktion "mysql_fetch_array" damit ich wirklich nur die zeit bekomme?
    also:
    $fetch_lasttime = mysql_fetch_array($sql_lasttime);

die referenz hilft mir da nicht weiter weil sie nicht eindeutig ist.

ps: hab keinen apache zum testen in der nähe!
    $PHP resource 4ever$

ich frag mich, warum du dich nicht endlich den umständen, oder die umstände an dich anpasst!

Warum willst du code schreiben, wenn du immer bis abends warten musst, um ihn auszuführen?

Wenn du logisch denkst und das Manual ließt, sollte die Antwort klar sein.

Kommentar

du brauchst immer einen fetch darauf. schliesslich liefert dir mysql_query() nur eine resourcen-id zurück.

das hättest du aber auch fix testen können.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

wie denn, er hat doch seltsamerweise nie einen Server zur Verfügung und Manual läuft doch auch nicht...

Kommentar

danke Abraxax!

und damit ihr mich nicht weiterhin fertig macht werde ich mir jetzt auf dem lapi den ich endlich zurück habe den apache installieren und gut is.

$PHP resource 4ever$

Kommentar

Kommentar

Original geschrieben von Metallica
              und damit ihr mich nicht weiterhin fertig macht werde ich mir jetzt auf dem lapi den ich endlich zurück habe den apache installieren und gut is.
              OffTopic:
              fertig machen will dich keiner hier... aber ein lauffähiger apache incl php und mysql gehört schon zu einer grundausstattung....
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

DOCH!

Tobiaz mach tmich schon seit tagen fertig ohne mir wirklich zu helfen!

sorry for that!
                $PHP resource 4ever$

Kommentar

OffTopic:
                  ob er dich fertig macht, oder nicht, dass kann ich nicht beurteilen, und das werde ich auch nicht. wenn es so ist, dann sprich tobi direkt an.
                  du hast einen stern , ergo dürftest du ihm ne pm schicken.

Kommentar

ach was, egal.
                    ich fürchte er kann mich nicht leiden bzw. meine fragerei!
                    $PHP resource 4ever$

Kommentar

OffTopic:
                      naja. hoffen wir mal, dass euer verhältnis besser wird...

Kommentar

Lädt...
                      X