hallo leute
erst ein mal, ich bin neu hier im forum und begrüsse alle
und dann fragen über fragen:
ich sollte ein kleines cms für ein klubkino machen, einerseits habe ich eine tabelle wo jeder film erfasst wird, aderseits habe ich eine tabelle wo das thema des monats beschrieben wird und drittens eine tabell wo irgend welche news verfasst werden. die leute haben den wunsch das sie die index seite selber zusammenstellen können und das je nach dem z.b:
oben thema des monats
dann film heute
unten event ankündigung
oder umgekert
oder noch irgend welche news dazwischen
soweit alles klar?
ich arbeite mit smarty (templates engine) und dachte das ich jedem datensatz noch ein template zuweise (template mit: bild recht, bild links, mit grünem text u.s.w)
jetzt die frage, wie würdet ihr es machen mit dem zusammenstellen der seite?
würdet ihr eine tabelle machen die die indexseite representiert, also in dieser tabelle sind die indexe der datensätze gespeichert die man auf der seite wünscht?
oder
würdet ihr bei jeder tabelle noch zwei datumfelder machen, von, bis und dann jede tabelle irgendwie so abfragen
SELECT `id` ,`titel` ,`untertitel` ,`beschreibung` ,`von` ,`bis` ,`status`
FROM `programm`
WHERE `von` >= NOW() AND `bis`>=NOW()
oder geht das ganz anders?
also das ziel sollte sein
ein daten satz von dieser tabell
zwei von jener
und noch einer von dieser,
ganz individuell
grüsse
killersushi
erst ein mal, ich bin neu hier im forum und begrüsse alle
und dann fragen über fragen:
ich sollte ein kleines cms für ein klubkino machen, einerseits habe ich eine tabelle wo jeder film erfasst wird, aderseits habe ich eine tabelle wo das thema des monats beschrieben wird und drittens eine tabell wo irgend welche news verfasst werden. die leute haben den wunsch das sie die index seite selber zusammenstellen können und das je nach dem z.b:
oben thema des monats
dann film heute
unten event ankündigung
oder umgekert
oder noch irgend welche news dazwischen
soweit alles klar?
ich arbeite mit smarty (templates engine) und dachte das ich jedem datensatz noch ein template zuweise (template mit: bild recht, bild links, mit grünem text u.s.w)
jetzt die frage, wie würdet ihr es machen mit dem zusammenstellen der seite?
würdet ihr eine tabelle machen die die indexseite representiert, also in dieser tabelle sind die indexe der datensätze gespeichert die man auf der seite wünscht?
oder
würdet ihr bei jeder tabelle noch zwei datumfelder machen, von, bis und dann jede tabelle irgendwie so abfragen
SELECT `id` ,`titel` ,`untertitel` ,`beschreibung` ,`von` ,`bis` ,`status`
FROM `programm`
WHERE `von` >= NOW() AND `bis`>=NOW()
oder geht das ganz anders?
also das ziel sollte sein
ein daten satz von dieser tabell
zwei von jener
und noch einer von dieser,
ganz individuell
grüsse
killersushi
Kommentar