Hallo,
ich bin php - mysql Newbi und praktiziere "learning by doing".
OK, die Erfahrenen unter Euch stöhnen über solche Amateure, zumal wenn Sie für Serverabstürze oder ähnlichen Erscheinungen verantwortlich sind.
Trotzdem meine Frage:
Ich habe ein einfaches Newslettersystem gebastelt auf PHP und MySQL-Basis gebastelt. Hierfür habe ich eine while Schleife eingebaut, die dann ca. 3000 mal durhclaufen wird (Anzahl der Empfänger).
Ich habe nur bedenken, dass mir der Server ein Time Out präsentiert. Reicht es da wirklich, einfach eine Spleep Funktion einzubauen, um dies zu verhindern?
Hier mein Code:
Irgendwann meinte ich mal zu hören, dass die DAten gepuffert werden sollten? Was versteht man denn darunter eigentlich?
Ich danke Euch für Eure Bemühungen.
Gruß, Flo(h)
ich bin php - mysql Newbi und praktiziere "learning by doing".
OK, die Erfahrenen unter Euch stöhnen über solche Amateure, zumal wenn Sie für Serverabstürze oder ähnlichen Erscheinungen verantwortlich sind.
Trotzdem meine Frage:
Ich habe ein einfaches Newslettersystem gebastelt auf PHP und MySQL-Basis gebastelt. Hierfür habe ich eine while Schleife eingebaut, die dann ca. 3000 mal durhclaufen wird (Anzahl der Empfänger).
Ich habe nur bedenken, dass mir der Server ein Time Out präsentiert. Reicht es da wirklich, einfach eine Spleep Funktion einzubauen, um dies zu verhindern?
Hier mein Code:
PHP-Code:
<?
...
$ii="";
$result=mysql_query("SELECT Email,Vorname,Name FROM $xy where news='1'",$xyz);
while($row = mysql_fetch_array($result)) {
$email=$row["Email"];
$Vorname=$row["Vorname"];
$Name=$row["Name"];
$Anrede="Hallo $Vorname $Name\n\n";
mail("$email","$betreff","$Kopf $Anrede $Newstext $Schluss","$eheader");