[FRAGE] Eine Datenbank wieviel Sachen drauf...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [FRAGE] Eine Datenbank wieviel Sachen drauf...?

    Hi ihr lieben...

    habe mal eine frage und zwar habe ich eine datenbank und möchte mal gerne genauer wissen, wenn ich dort phpkit drauflade ob ich dann noch ein wbb forum draufladen kann?

    ich hoffe um schnelle antwort von euch und vielen dank schon einmal i vorraus


    bis dann euer dReAm (Marcus R,)

    _______________
    sOrRy das ich meinen Senf dazugeben muss!

  • #2
    sollte kein problem sein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wir dann die datenbank nur langsamer oder wie wirkt sich das aus ?
      weil sonst bräuchte man ja im genauen fall immer nur eine datenbank!

      Kommentar


      • #4
        bis zu 64 tabellen sind kein problem. anderenfalls musst du den puffer hochdrehen.

        und ich denke mal, dass es nicht mehr sein werden. ausserdem wirst du das wohl auch nur privat verwenden. hast also keine hohe load da drauf.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          aber über 64 tabellen fängt es dann an zu hängen oder wie sieht das aus ?

          Kommentar


          • #6
            es wird langsamer.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              wird es extream langsamer, oder noch zum aushalten?

              Kommentar


              • #8
                so langsam, dass du stunden brauchst um die forenübersicht zu sehen

                hängt das nicht auch geringfügig vom server und dessen ausstattung hab? ebenso wie von der konfiguration?

                und außerdem is langsam subjektiv oder nich?

                => probieren
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  *gg* wofür gibt es dann ein forum mit ehrfahreren leuten, die mir das sagen, dan brauche ich es doch nicht ausprobieren oder ? :-P

                  Kommentar


                  • #10
                    aber genau das sollst du machen, bevor du postest.

                    weil es gibt für uns nicht nur das forum und user die nicht selber test wollen.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      *lach*

                      ich habe auch keinen dazu aufgefordert dies zu testen, ich wollte vl. mal wissen ob es jmd. scho getestet hat, kann ja sein...

                      also spiel dich dann nicht so gross auf hier bitte...

                      Kommentar


                      • #12
                        1. spiele ich mich hier nicht auf, weil das habe ich gar nicht nötig.
                        2. werden nicht viele, bis keiner, der user auf die idee kommen, zwei foren gleichzeitig auf der maschine zu haben.
                        3. kannst du selber testen, wie auch happy schon geschrieben hat.
                        4. ist jetzt ruhe im karton. ich will hier nciht streiten
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          wird es extream langsamer, oder noch zum aushalten?
                          echt relativ.........

                          selbst bei deiner lokalen Workstation spielen mehrere Faktoren eine entscheidende Rolle hinsichtlich Netzwerk-Geschwindigkeit oder?

                          Da wären zum einen:
                          -Hardware
                          -Software
                          -Konfiguration bzw. Tuning
                          -Netzwerkanbindung 10Mbit/100Mbi/Glasfaserkabel etc.
                          -Os etc.

                          So kannst du das auch mit einem Webserver sehen nur das hier die Anzahl an User die Daten von deiner DB abrufen. Sehr stark bei Performance Gewichtet ist.

                          Und genauso wie Rechner X nicht wirklich mit Rechner Y vergleichbar ist obwohl die gleiche Hardware vorhanden so ist das eben auch mit Servern.

                          EDIT:

                          [color=red]Nachtrag[/color]@dReAm:

                          1.) Hör jetzt mal bitte auf derartig Haxe anzustacheln ok? Das muss nun wirklich net sein.

                          weil es gibt für uns nicht nur das forum und user die nicht selber test wollen.
                          In gewisser Weise hat Haxe recht, es gibt viele User hier die wollen immer nur haben und haben anstatt selber mal was zu tun. Solltest du auch berrücksichtigen bevor du deine Meinung bildest.

                          ich habe auch keinen dazu aufgefordert dies zu testen, ich wollte vl. mal wissen ob es jmd. scho getestet hat, kann ja sein...
                          Das kann man nicht eindeutig erkennen sondern nur vermuten. In gewisser Weise ist @Haxe irrtümlich von einem faulen User ausgegangen und deshalb ein bisschen gereizt. -> Mißverständis

                          Abgesehen hat es Haxe net notwendig sich aufzuspielen das kannst du mir ruhig glauben. Er ist aber auch ein Mod weshalb er für Ordnung sorgt.

                          Also hoch die und beruhigt euer Gemüt......

                          Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 19.08.2003, 20:34.
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Payne_of_Death
                            Also hoch die und beruhigt euer Gemüt......
                            OffTopic:
                            na denn proooooscht...

                            PoD /me
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X