hallo leute,
ich beschäftige mich erst seit kurzen mit mysql und datenbanken.
bin also noch ziemlicher newbie.
nun mein problem:
ich muß daten aus einer bestehenden excel tabelle in eine datenbank importieren, die aus vorgefertigten tabellen besteht. ich habe also die einzelnen spalten der excel tabelle im csv format gespeichert und möchte nun die daten mit der importfunktion von php-myadmin ( vers. 2.5.3-rc3 ) in die spalten der tabellen importieren. das funktioniert auch mit der ersten spalte problemlos. beim import der zweiten spalte werden die daten nicht bei datensatz 1 eingelesen sondern nach dem letzten datensatz der ersten spalte.
da stimmt dann leider die zuordnung der daten in der zeile nicht mehr.
könnt ihr mir da mal bitte auf die sprünge helfen.
mit freundlichen grüßen
hendrik
ich beschäftige mich erst seit kurzen mit mysql und datenbanken.
bin also noch ziemlicher newbie.
nun mein problem:
ich muß daten aus einer bestehenden excel tabelle in eine datenbank importieren, die aus vorgefertigten tabellen besteht. ich habe also die einzelnen spalten der excel tabelle im csv format gespeichert und möchte nun die daten mit der importfunktion von php-myadmin ( vers. 2.5.3-rc3 ) in die spalten der tabellen importieren. das funktioniert auch mit der ersten spalte problemlos. beim import der zweiten spalte werden die daten nicht bei datensatz 1 eingelesen sondern nach dem letzten datensatz der ersten spalte.
da stimmt dann leider die zuordnung der daten in der zeile nicht mehr.
könnt ihr mir da mal bitte auf die sprünge helfen.
mit freundlichen grüßen
hendrik
Kommentar