Also,ich brauch ma Hilfe(sonst wär ich ja nich hier ):
Ich bin dabei ein GuestBook zu schreiben und will das ganze zeuch inne MySQL-DB speichern.ALso,meine Config-Datei sieht schonmal so aus:
[PHP]
<?
##### MySQL-Einstellungen #####
# Server
$mysqlserver = "localhost";
# Name
$mysqlname = "root";
# Passwort
$mysqlpass = "";
# DB-Name
$dbname = "xbook";
# Nichts ändern!
$db = mysql_connect("$mysqlserver", "$mysqlname", "$mysqlpass") or die ("Could not connect");
mysql_SELECT_DB("$dbname",$db);
...
?>
Von den Einstellungen stimmt ja schonmal alles.So,ich habe nun eine "post.php" Datei,worin man Namen($name),Subject($subject) und das posting($kommentar) eingeben kann.Dann klickt man auf Abschicken uind man wird zu einer "posting.php" weitergeleitet.Darin soll das verarbeitet und gespeichert werden.Die Datei sieht so aus:
"posts" ist meine Table in der DB "XBook".Wenn ich allerdings im Explorer die Datei "posts.MYD" öffne,ist sie leer,d.h. es ist nichts reingeschrieben worden.Wie schaff ich das,dass da was reingeschrieben wird,zumal der untere Part ("das haben sie eingetippt...") funktioniert.Bitte um Hilfe.
Ich bin dabei ein GuestBook zu schreiben und will das ganze zeuch inne MySQL-DB speichern.ALso,meine Config-Datei sieht schonmal so aus:
[PHP]
<?
##### MySQL-Einstellungen #####
# Server
$mysqlserver = "localhost";
# Name
$mysqlname = "root";
# Passwort
$mysqlpass = "";
# DB-Name
$dbname = "xbook";
# Nichts ändern!
$db = mysql_connect("$mysqlserver", "$mysqlname", "$mysqlpass") or die ("Could not connect");
mysql_SELECT_DB("$dbname",$db);
...
?>
Von den Einstellungen stimmt ja schonmal alles.So,ich habe nun eine "post.php" Datei,worin man Namen($name),Subject($subject) und das posting($kommentar) eingeben kann.Dann klickt man auf Abschicken uind man wird zu einer "posting.php" weitergeleitet.Darin soll das verarbeitet und gespeichert werden.Die Datei sieht so aus:
PHP-Code:
<?
require "config.inc.php";
require "$tempp/post.php";
require "$tempp/css.php";
require "$tempp/posting.php";
echo "$css";
mysql_query("INSERT INTO posts VALUES ('$name','$subject','$kommentar')");
echo "$posting";
echo "<br>Das haben sie eingetippt:
Ihr Name: $name
Ihr Subject: $subject