habe zwei tabs:
kat_referenzen mit id|kat|id_language
tab 2:
referenzen mit id|id_kat_referenzen|ueber|text|usw.
zusammenhang ist denke klar. in referenzen steht die id von kat_referenzen, so kann ich genau die refernzen der entsprechenden kategorie zuordnen.
ich möchte jetzt aus kat_referenzen drei verschiedene kategorien holen (kat IN (1,3,5) ) und im gleichen atemzug die referenzen zu der kategorie, welche ja über id genau zugeordnet sind. hab jetzt ne menge probiert, doch dadurch, dass ich gleich drei verschiedene ids aus kat_referenzen hole, gelingt es mir nicht die refernzen zu der id zu holen. irgendwie hackt der da immer. mein letzter versuch:
will auch nicht wie ich. tip?
ach ja, $in="1,3,5" sieht so aus.
kat_referenzen mit id|kat|id_language
tab 2:
referenzen mit id|id_kat_referenzen|ueber|text|usw.
zusammenhang ist denke klar. in referenzen steht die id von kat_referenzen, so kann ich genau die refernzen der entsprechenden kategorie zuordnen.
ich möchte jetzt aus kat_referenzen drei verschiedene kategorien holen (kat IN (1,3,5) ) und im gleichen atemzug die referenzen zu der kategorie, welche ja über id genau zugeordnet sind. hab jetzt ne menge probiert, doch dadurch, dass ich gleich drei verschiedene ids aus kat_referenzen hole, gelingt es mir nicht die refernzen zu der id zu holen. irgendwie hackt der da immer. mein letzter versuch:
PHP-Code:
$result = MYSQL_QUERY("SELECT * from kat_referenzen JOIN referenzen where kat_referenzen.id IN (".$in.") AND referenzen.id_kat_referenzen = referenzen.id AND kat_referenzen.id_language = '".$id_language."'") or die (mysql_error());
ach ja, $in="1,3,5" sieht so aus.
Kommentar