Wert vom vorletzten Datensatz auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    da kommt 1 raus. die letzte id war aber 23.

    aber eigentlich will ich doch den Wert der in dem Feld "ACCOUNTNOifa" haben, allerdings von 23 und nicht von 1.

    $PHP resource 4ever$

    Kommentar


    • #17
      nachdem ich diesen beitrag so verstehen muss, dass du keine ahnung hast was du eben gemacht hast und auch nicht gewillt warst im manual mal nachzulesen, hab ich nen ganz bösen verdacht

      wie hast du dir das array $row denn ausgaben lassen?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #18
        hab jetzt wieder intensiv getestet.

        folgendes funkt jetzt (obwohl sich eigentlich nicht's geändert hat!):
        PHP-Code:
        $lesen mysql_query("SELECT ACCOUNTNOifa from IFaccounts ORDER BY IDifa DESC LIMIT 1,1");
        $row mysql_fetch_array($lesen);
        $oldNumberFull $row["ACCOUNTNOifa"];
        echo (
        $oldNumberFull);  //AusgabeOK: 200309264500 
        was nicht hinhaut ist folgender Befehl:
        PHP-Code:
        $oldNumber = ((int)substr($oldNumberFull74));
        echo (
        $oldNumber); //Ausgabe nichtOK: 6450 statt 4500 => ich hab's schon mit 8,3 bzw. 8,5 probiert! funkt auch nicht!
        $oldNumber = ((int)substr($oldFullnumber,-4)); // diese Variante ergibt Null! 
        $PHP resource 4ever$

        Kommentar


        • #19
          beim zweiten teil vom code hatte ich nur 'nen tippfehler drinnen. behoben und gut ist.

          aber die sortier-query gibt mir noch immer nicht den zuletzt eingetragenen DS aus.
          hab mal statt DESC ASC zum sortieren probiert. hat aber auch nix geholfen!

          was paßt da nicht?
          PHP-Code:
          $lesen mysql_query("SELECT ACCOUNTNOifa from IFaccounts ORDER BY IDifa DESC LIMIT 1,1"); 
          Zuletzt geändert von Metallica; 26.09.2003, 15:18.
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Metallica
            aber die sortier-query gibt mir noch immer nicht den zuletzt eingetragenen DS aus.
            hab mal statt DESC ASC zum sortieren probiert. hat aber auch nix geholfen!

            was paßt da nicht?
            gewöhne dir bitte mal ab, ein und das selbe problem in zwei verschiedenen threads zu diskutieren.

            hier hast du bereits eine antwort auf diese frage erhalten.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X