MySQL Größe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Größe?

    Hallo hap ma ne simple Frag:
    Wieviel Datensätze (Anzahl, oder MB) kann eine MySQL Tabelle eigentlich ab? Ab wann lohnt es sich eine Tabelle in zwei zu splitten?

    Ha... wer weiß es, wer weiß es?! :-)

    Gruß
    *Maikel*
    __________________________________________________
    Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
    www.HabeLangeweile.de

  • #2
    meiner meinung nach ist es unbegränzt!

    Kommentar


    • #3
      Man splitted eine Tabelle in zwei Tabellen wenn es der DB-Entwurf benötigt ... nicht weil die Tabelle zu voll wird ... dann sollte man sich eher überlegen ob man die Informationen nicht komprimieren und die komprimierten Informationen aus der Tabelle löschen kann.

      Limitierungen der Tabellengrößen bestehen ansonsten nur in den Dateigrößen-Grenzen des OS ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        in eine Tabelle gehören nur die Spalten rein die da auch gebraucht werden. Naja und wenn sie gebraucht werden braucht man sie eben. Dies zu den Spalten. Was die Zeilen angeht, MySQL verträgt schon einiges. Naja und es macht IMHO keinen Sinn Tabellen zu splitten, denn dann musst du immer zweimal suchen und dadurch dauert die Abfrage noch länger.

        Kommentar


        • #5
          Ja klaro splitte ich die Tabellen nur wenn es Sinnvoll ist, aber deshalb war ja meine Question: was ist das Limit vom MySQL? wieviel Daten passen denn in eine Tabelle rein bis sie schwierigkeiten verursacht? Kann doch net sein das es an der Festplattengröße liegt, oder? Heißt also: ich kann eine Tabelle 20GB mit Daten füllen?

          *Maikel*
          __________________________________________________
          Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
          www.HabeLangeweile.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Maikel
            Heißt also: ich kann eine Tabelle 20GB mit Daten füllen?
            so viel daten bekommst du doch mit einer normalen webapplikation nie im leben zusammen.

            wenn du also wirklich ein mega-riesen-projekt vor dir hast, dann beschreibe dieses auch etwas genauer.
            wenn du aber nur eine normale webseite mit datenbankuntersützung machen willst - dann mach einfach! sich in dem fall weitere gedanken um eventuelle limits von mysql zu machen, ist zeitverschwendung.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Maikel
              Heißt also: ich kann eine Tabelle 20GB mit Daten füllen?
              wenn dein dateisystem erlaubt dateien dieser größe zu haben, ja.

              wenn ich nicht irre kann windoof z.b. nur 4 GB.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                hmm,

                MySql splittet eien DB doch eh in 3 Dateien oder ? Dann sind es schon 12 GB *gg*

                Kommentar


                • #9
                  aber nur 4 GB daten...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X