Zeiger auf Reihe setzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeiger auf Reihe setzten

    Hallo,

    ich muss in ner Tabelle Reihe für Reihe updaten. Dazu hab ich mir ne Spalte 'Pointer' gemacht, such mir die Zeile raus, in der der Pointer gerade ist, update, pointer löschen, pointer in der nächsten Zeile setzen.

    Kann man sowas mit SQL direkt und eleganter (weniger Abfragen) lösen?

    Gruss Manfred
    Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

  • #2
    definiere mal bitte 'reihe'
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich vermute mal, du willst DS für DS aktualisieren.

      Wenn Deine Tabelle eine Spalte mit einem Key hat, kansst du den einfach in einer Schleife von Anfang bis Ende durchgehen.
      Oder bekommen alle DS den gleichen Wert in einer bestimmten Spalte?
      Dann brauchst du nicht jeden DS einzeln aktualisieren.

      Vielleicht verstehe ich's auch einfach nur falsch.
      if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

      Kommentar


      • #4
        Reihe ist Datensatz

        Also: Ich importier mir per Amazon Webservices Rezessionen etc. als Leitartikel in mein phpBB Forum: Isbn eingeben, Daten werden geholt, Thread angelegt, Titel in Datenbank gespeichert.

        Das Ganze muss ich jetzt regelm. updaten - leider soll man bei Amazon nicht mehr als einen Zugriff / sec machen und kann auch nicht beliebig viele Artikel updaten. Also hab ich mir ne Seite gemacht, die ermittelt auf welchem DS gerade der Zeiger steht, diesen updatet, Zeiger auf den nächsten Datensatz und ne Sekunde später ruft sich die Seite per refresh selbst wieder auf... Da die Scriptausführungszeit auf dem Server begrenzt ist, kann ich eben nicht einfach die Tabelle mit ner Schleife durchmachen und jedesmal ne Sekunde Pause machen.

        Variante zwei, den Datensatz der aktualisiert werden soll in der URL mitzugeben und jedesmal zu erhöhen fällt aus, da das Script im falle einer unterbrechung da weitermachen soll, wos aufgehört hat.

        Sodele, jetzt klarer ?
        Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

        Kommentar

        Lädt...
        X