bei INSERT an erster Stelle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei INSERT an erster Stelle ...

    beim INSERT soll der aktuell einzutragende Datensatz immer an erster Stelle stehen, was muss ich anfügen?

    PHP-Code:
    if(!isset($bestellen)){
            
            
    mysql_query("INSERT INTO artikel_kunde (namen,telefon,kundenmail,strasse,plz,ort,ip,date) VALUES ('$namen','$telefon','$kundenmail','$strasse','$plz','$ort','$ip','$date')"); 
            print(
    mysql_error());
            
    $meldung "Kundendaten wurden der Datenbank hinzugefügt."
            } 
    Zuletzt geändert von webviper; 05.10.2003, 11:35.

  • #2
    warum?
    du hast doch ein datum nachdem du selektieren kannst...
    übrigens is print mysql_error() nicht wirklich sinnig
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Re: bei INSERT an erster Stelle ...

      Original geschrieben von webviper
      beim INSERT soll der aktuell einzutragende Datensatz immer an erster Stelle stehen
      also als allererstes solltest du dir mal klarmachen, dass es innerhalb der datenbank keinerlei definierte "reihefolge" der datensätze gibt, die stehen da idR in der reihenfolge drin, wie sie reinkommen - es gibt also in der DB auch keinen "ersten".


      was du möchtest, ist ein bestimmtes feld als sortierkriterium herzunehmen, um die datensätze bei der ausgabe in eine bestimmte reihenfolge zu bringen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        da hat mellowpie recht

        PHP-Code:
        mysql_query("INSERT INTO artikel_kunde (namen,telefon,kundenmail,strasse,plz,ort,ip,date) VALUES ('$namen','$telefon','$kundenmail','$strasse','$plz','$ort','$ip','$date')") or print(mysql_error()); 
        wäre wohl sinniger!
        mfg

        Kommentar


        • #5
          meine überlegung ist folgende, bei meinem warenkorb werden bei der Bestellung die Kundendaten mit 'INSERT' geschrieben, die mail Funktion liest zum einem den warenkorb und gleichzeitig die kundendaten wieder aus, momentan werden aber dann immer die erste zeile gelesen und nicht die aktuell geschriebene. ich meine, die tabelle sollte den gerade geschriebenen auslesen.

          Kommentar


          • #6
            nach datum zselektieren, macht keinen sinn, es liegen ja wahrscheinlich mehrere bestellungen an einem tag vor, oder vielleicht nach uhrzeit?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von webviper
              die mail Funktion liest zum einem den warenkorb und gleichzeitig die kundendaten wieder aus [...]. ich meine, die tabelle sollte den gerade geschriebenen auslesen.
              und welchen sinn macht das, wenn mehrere user gleichzeitig am bestellen sind ...?

              du brauchst eine eindeutige ID um den bestellenden user und seine datensätze zu den bestellungen zuordnen zu können.

              ausserdem verstehe ich nciht ganz, warum du mit einer DB-lösung arbeiten willst - m.e. wären sessions hier vielleicht angebrachter.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                uiui bevor Du Deinen shop auf die Menschheit loslässt solltest Du noch mal das konzept überdenken...
                Wer weiss weer dann welche Bestellung zugesanddt bekommt...
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  ja, das ist schon alles klar, es soll ja auch eine eindeutige zusätzlich ID bei einer bestellung erzeugt werden, die dem warenkorb zuzuordne ist, habe aber die lösung noch nicht ganz parat.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X