Hallo!
Ich wende folgenden Query an:
Das funktioniert soweit, ausser dass die Bedingung "WHERE $tabelle1.spalteX != $tabelle2.spalteY " nicht beachtet wird!
Ich habe alles mögliche probiert (z.B. mit "<>"), aber komme zu keinem befriedigenden result, es gibt auch keine Fehlermeldung.
Wer schmeißt mir einfach alle Einträge der Spalte "$tabelle1.spalteX" raus, das DISTINCT funktioniert, aber der Rest nicht
Und das verrückte ist, dass es umgekehrt (mit "WHERE $tabelle1.spalteX = $tabelle2.spalteY ORDER BY spalteX ASC") läuft!?
Sieht von Euch jemand einen Fehler?
Ich wende folgenden Query an:
PHP-Code:
$result = mysql_query("SELECT DISTINCT $tabelle1.spalteX FROM $tabelle1, $tabelle2 WHERE $tabelle1.spalteX != $tabelle2.spalteY ORDER BY spalteX ASC");
Ich habe alles mögliche probiert (z.B. mit "<>"), aber komme zu keinem befriedigenden result, es gibt auch keine Fehlermeldung.
Wer schmeißt mir einfach alle Einträge der Spalte "$tabelle1.spalteX" raus, das DISTINCT funktioniert, aber der Rest nicht
Und das verrückte ist, dass es umgekehrt (mit "WHERE $tabelle1.spalteX = $tabelle2.spalteY ORDER BY spalteX ASC") läuft!?
Sieht von Euch jemand einen Fehler?
Kommentar