[SQL allgemein] DB-Backup auf anderen server aufpielen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] DB-Backup auf anderen server aufpielen.

    Hallo,

    Ich habe eine DB mit daten von einem VBulletin board, sie umfasst bereits 230 MB (!!!)

    Ich habe sie hier als eine datei liegen "xyz.sql"
    Wie bekomm ich diese DB auf meinen neuen server geladen, bzw. in die neue DB integriert. über sql eingabe -> datei auswählen ( also im phpmyadmin)??

    für eine schnelle antwort wäre ich SEHR dankbar

    Gruß
    DaBluBb

  • #2
    datei auf den anderen server schupsen....

    dann sollte das passen...
    Code:
    mysql --user=xxxx --password=xxxx <database> < deinesqldatei.sql
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort

      werde ich gleich mal probieren , bzw. in 5 stunden wenn die datei endlich drauf ist

      Kommentar


      • #4
        leg ich die datei ins stammverzeichniss vom server? wo genau geb ich den code ein??

        ich bekommen folgende fehlermeldung wenn ich das über diese sql eingabe mache über phpmyadmin:

        Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /home/mysqladmin6/libraries/sqlparser.lib.php on line 63

        was nun?

        habe

        Kommentar


        • #5
          leg ich die datei ins stammverzeichniss vom server? wo genau geb ich den code ein??

          ich bekommen folgende fehlermeldung wenn ich das über diese sql eingabe mache über phpmyadmin:

          Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /home/mysqladmin6/libraries/sqlparser.lib.php on line 63

          was nun?

          habe es erstmal mit ner test datei probiert

          Kommentar


          • #6
            Was hat der phpMyAdmin damit zu tun ... das ist ein Shell Kommando ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              ähm, ja, mag ja sein...

              kenn mich NICHT damit so recht aus, wo muss ich das denn eingeben??

              Kommentar


              • #8
                in der shell...

                auf der console der linux-maschine.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  wie komm ich dahin? kenn mich damit nicht so aus

                  Kommentar


                  • #10
                    z.b. mit ssh oder telnet.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      okay jetzt weiss ich womit ich da rein komm, aber wie leider immernoch nicht, sorry wenn ich so nerve aber ich hab keine ahnung welche verbindsungsdaten ich eingeben mus und wie überhaupt der befehl ist mit dem ich mich mit dem server verbinden muss über telnet

                      Kommentar


                      • #12
                        für ssh/telnet-verbindungen sind erforderlich:

                        - hostname oder ip
                        - username
                        - password.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          hm, gut jetzt weiss ich was ich dafür benötige... aber WAS muss ich EINGEBEN *g*

                          ich öffne telnet; habe die eingabeaufforderung vor mir; wie lautet die syntax um mich da einzuloggen?! irgendwas mit login blablubb?!

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn ich deine userdaten kennen würde .... naja. lassen wir das.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              kannst du dafür nicht einfach dummies nehmen? bitte das is wichtig

                              hostname: www.xxx.de
                              username: yyy
                              password: zzz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X