Vieleicht Blöde MySql Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vieleicht Blöde MySql Frage

    Hallo.

    Meine Frage an euch.

    Ausgangspunkt. Ich habe eine Kundendatenbank.
    Ich habe ein Formular das Kunden ausfüllen können und das dann die Daten ebenfalls in einer Datenbank speichert.
    So da aber die Einträge erst überprüft werden sollen bevor sie in Kundendatenbank kommen speichert das Formular eben in anderer Datenbnk.

    Gibt es eine Möglichkeit Daten von einer Datenbank in eine Andere zu Verschieben. Ohne PhpMyAdmin oder so.
    Eine Reine PHP und Mysql Lösung

  • #2
    Und wie werden die Einträge geprüft? Doch wohl nicht manuell oder? Warum dann der Umweg über andere Tabelle?
    Ich meine... Wie läuft das denn jetzt so ab?

    Kommentar


    • #3
      Re: Vieleicht Blöde MySql Frage

      Original geschrieben von funnyzocker
      So da aber die Einträge erst überprüft werden sollen bevor sie in Kundendatenbank kommen speichert das Formular eben in anderer Datenbnk.

      Gibt es eine Möglichkeit Daten von einer Datenbank in eine Andere zu Verschieben. Ohne PhpMyAdmin oder so.
      Eine Reine PHP und Mysql Lösung
      natürlich geht lezteres - aus der einen tabelle auslesen, und ein insert-statement für die zweite tabelle draus basteln.

      aber wozu den umstand?

      alle daten in eine tabelle, und dazu ein kennzeichen, ob sie schon überprüft wurden.

      anhand des kennzeichens kannst du dann gezielt alle auslesen, die noch nicht überprüft wurden, und wenn die überprüfung ok ergibt, machst du ein update auf den datensatz, in dem du das kennzeichen auf überprüft abänderst.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Also

        Jetzt läuft es eben so ab das ich eine Datenbank Kundedaten habe.
        Da soll aber nicht sofort alles rein sondern erst nach überprüfung.
        Darum speichert das Formular erst in einer anderen Datenbank.
        Diese Anträge sehe ich mir an über eine Abfrage.
        Will ich nun einen User in die Kundendatenbank eintragen muss ich das ja alles manuel eingeben.

        Darum ja meine Frage ob geht das mann Von einer in eine andere DB Verchschiebt

        Kommentar


        • #5
          siehe wahsagas Beitrag.
          Aber was mich interessiert ist: Worauf werden die Daten geprüft? Auf die Richtigkeit der Angaben, oder auf was? Ich denke mir nur, das bei vielen Überprüfungen eben ein Script hilft. Dann könntest Du doch einfach ein Script drüberlaufen lassen, bevor Du die Einträge speicherst und könntest Dir ebenfalls den Umweg über ne zweite Tabelle sparen. (2 Tabellen ist IMHO sowieso sinnlos)

          Kommentar

          Lädt...
          X