MySql-UploadScript php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySql-UploadScript php

    Hi @ll

    Ich versuche seit Tagen vergeblich eine *.sql Datei in eine andere Datenbank einzufügen. Ich bekomm immer Fehlermeldungen.

    Jetzt hoffe Ich das es mit einem Upload Script gehen würde.

    Nun such Ich ein einfaches Mysql-UploadScript in Deutsch wo Ich die *.Sql Datei in eine Datenbank einfügen kann die zuvor auf einem anderen Server war. Also Ich hab einen Serverumzug gemacht (bei meinem WebSpaceProvider) und will jetzt auf dem neuen Server der jetzt natürlich eine leere Datenbank hat die Daten wieder einfügen.

    Also kann mir wer helfen? Ich danke schonmal im Vorraus.

  • #2
    helfen können wir hier dir (klingt gut find ich )

    aber du musst uns schon sagen, wie die *.sql-datei aussieht


    wenn du die datei mit phpmyadmin oder einem ähnlichen programm erzeugt hast,solltest du sie mit phpmyadmin bei deinem neuen hoster einfach wieder einspielen können
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      wenn man mit phpmyadmin ein mysql-dump erstellt muss das nicht umbedingt wieder importierbar sein!! Ich habe die Erfahrung selber gemacht. Insbesondere zwischen verschiedenen Versionen gibt es manchmal Konflikte.

      Du musst darauf achten, dass deine Tabellennamen am besten keine Bindestriche/Unterstriche/Leerzeichen o.ä. enthalten. Dann kannst du dir nur den Qelltext deiner *.sql Dump-Datei reinziehen und um alle Tabellennamen und Zellnamen Anführungszeichen ala `tabelle_hallo`setzen soweit sie nicht vorhanden sind!! Danach sollte es funktionieren.

      Zudem bekommst du doch in Phpmyadmin Fehleranzeigen, an denen man erkennen kann in welcher Zeile des Dumps dein Fehler liegt.

      Viel Glück

      CYA

      Kommentar


      • #4
        Re: MySql-UploadScript php

        Ich versuche seit Tagen vergeblich eine *.sql Datei in eine andere Datenbank einzufügen. Ich bekomm immer Fehlermeldungen.
        Da wäre natürlich interessant, welche Fehlermeldungen du bekommst.

        Wie mrhappiness schon schrieb, sollte eine mit z.B. phpMyAdmin exportierte Datenbank auch damit wieder importierbar sein;
        bei mir war's zumindest bis jetzt immer so.
        heute bug ich, morgen browse ich...

        Kommentar


        • #5
          Du musst darauf achten, dass deine Tabellennamen am besten keine Bindestriche/Unterstriche/Leerzeichen o.ä. enthalten.
          Also mit Unterstrichen hatte ich noch nie Probleme, und alle meine Tabellen haben Unterstriche.
          heute bug ich, morgen browse ich...

          Kommentar


          • #6
            MySQL meldet:


            #1064 - You have an error in your SQL syntax near '(39, 1, 266, 1065870017, 'AW: Sorry', 'so schlimm war er nicht... ich reagiere e' at line 1


            Sowas in der Art immer. Aber nicht nur einmal sondern ständig.

            Kommentar


            • #7
              Die grössten Probleme verursachen Hochkommas bzw. die "Gänsefüsschen".
              Wenn du z.B. nen Text hast: "das gibt's ja garnicht" kann das Hochkomma bei gibt's nen Fehler verursachen, da angenommen wird, dass dort der String beendet ist.
              heute bug ich, morgen browse ich...

              Kommentar

              Lädt...
              X