Heyho Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Tabellen in einer Datenbank, die ich per match-Befehl einer Mysql-Volltextsuche unterziehen will. Dabei will ich aber außer der 'id', dem 'artikeltext' und dem 'rang' noch jeweils die entsprechende Tabelle pro Datensatz ausgegeben haben, damit ich nachher noch unterscheiden kann, aus welcher Tabelle welcher Datensatz stammt.
Der Mysql-Befehl (für eine Tabelle) sieht etwa folgendermaßen aus:
Es wäre nett, wenn jemand in der Lage wäre, diesen so zu ergänzen. dass außerdem noch der Tabellenname als Ergebnis geliefert wird. Vielen Dank!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Tabellen in einer Datenbank, die ich per match-Befehl einer Mysql-Volltextsuche unterziehen will. Dabei will ich aber außer der 'id', dem 'artikeltext' und dem 'rang' noch jeweils die entsprechende Tabelle pro Datensatz ausgegeben haben, damit ich nachher noch unterscheiden kann, aus welcher Tabelle welcher Datensatz stammt.
Der Mysql-Befehl (für eine Tabelle) sieht etwa folgendermaßen aus:
Code:
mysql> SELECT id, artikeltext, MATCH (titel,artikeltext) AGAINST ( -> 'Sicherheits-Implikationen, wenn Sie MySQL als root laufen lassen') AS rang -> FROM artikel WHERE MATCH (titel,artikeltext) AGAINST -> ('Sicherheits-Implikationen, wenn Sie MySQL als root laufen lassen'); +----+----------------------------------------------------------------+-----------------+ | id | artikeltext | rang | +----+----------------------------------------------------------------+-----------------+ | 4 | 1. Lassen Sie mysqld nie als root laufen. 2. Normalisieren ... | 1.5055546709332 | | 6 | Wenn er korrekt konfiguriert ist, ist MySQL ... | 1.31140957288 | +----+----------------------------------------------------------------+-----------------+
Kommentar