Hallo Profies,
ich habe ein 'tellafriend'-Script' der einige Angaben
in meiner Datenbank mit loggt.
Nun möchte ich gerne statt der HauptURL, das der User die Möglichkeit
hat eine andere URL ein zu geben und diese dann mit dem Script an einen Freund schickt.
Jedoch klappt das irgendwie mit folgender Funktion nicht :
Ich bekommen folgende Fehlermeldung :
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web62/html/tellafriend/simonsit_includes/mysqldb.class on line 50
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web62/html/tellafriend/simonsit_includes/mysqldb.class on line 57
ausgegeben, wenn ich jedoch die Fehlermedlung mit '@' unterdrücke
funktioniert alles bestens, der Eintrag in der DB und auch das versenden der Mail ( auch ohne '@', jedoch dann halt mit einer Fehlermeldung )
Leider kenne ich mich mit den Fehlermeldungen von MySQL nicht besonders aus und hoffe auf eine Erklärung um diese Meldung zu verstehen - D A N K !
Gruss Manuela
ich habe ein 'tellafriend'-Script' der einige Angaben
in meiner Datenbank mit loggt.
Nun möchte ich gerne statt der HauptURL, das der User die Möglichkeit
hat eine andere URL ein zu geben und diese dann mit dem Script an einen Freund schickt.
Jedoch klappt das irgendwie mit folgender Funktion nicht :
PHP-Code:
var $linkId = 0;
var $queryId = 0;
var $record = array();
var $row;
function nextRecord(){
50 ) $this->record = mysql_fetch_array( $this->queryId );
$this->row += 1;
$this->errNo = mysql_errno();
$this->errText = mysql_error();
$status = is_array( $this->record );
if( !$status ){
57 ) mysql_free_result( $this->queryId );
$this->queryId = 0;
}
return $status;
}
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web62/html/tellafriend/simonsit_includes/mysqldb.class on line 50
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web62/html/tellafriend/simonsit_includes/mysqldb.class on line 57
ausgegeben, wenn ich jedoch die Fehlermedlung mit '@' unterdrücke
funktioniert alles bestens, der Eintrag in der DB und auch das versenden der Mail ( auch ohne '@', jedoch dann halt mit einer Fehlermeldung )
Leider kenne ich mich mit den Fehlermeldungen von MySQL nicht besonders aus und hoffe auf eine Erklärung um diese Meldung zu verstehen - D A N K !
Gruss Manuela
Kommentar