Levanzo & Phpmyadmin/Mysql Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Levanzo & Phpmyadmin/Mysql Probleme

    Hi,

    auch nach mehrmaligem suchen und stundenlangem rumprobieren will mir einfach keine Lösung für mein Problem gelingen/einfallen.

    Ich bin mit einer Domain zu Levanzo umgezogen. Nun habe ich vorher brav meine sql mit phpmyadmin gesichert (ungezippt ca. 5 mb groß). WIe sich jeder vorstellen kann habe ich nicht gerade lust diese 5 mb "von hand" einzupflegen.
    Leider bringt es bis dato wenig die datei direkt via phpmyadmin hochladen zu lassen und die darin befindlichen sql befehle ausführen zu lassen. es schein das er die ganze zeit versucht sie hochladen zu wollen dann aber irgendwann abbricht und im ie einfach nur noch anzeigt das ich doch bitte meine browsereinstellungen aktualieren möge...naja die übliche fehlerseite halt wenn man keine seite findet.
    auch ein copy & paste der kompletten db in das feld hatte den gleichen effekt.
    ich habe dann die gleiche vorgehensweise mit anderen optionen versucht(db manuell halbiert, angekreuztes/nicht angekreuztes kästchen "SQL-Befehl hier wieder anzeigen", automatische kompressionserkennung, keine kopmression usw. usw. usw...)
    wobei ich mir nicht vorstellen kann das es daran gelegen hätte. ganz so unbeleckt bin ich ja auch nicht.
    woran kann das liegen und was kann ich tun? gibt es evtl ein anderes tool für sowas? wie sichert ihr eure dbs und ladet sie im bedarfsfall wieder hoch?

  • #2
    Re: Levanzo & Phpmyadmin/Mysql Probleme

    Original geschrieben von DrizztDoUrden
    Leider bringt es bis dato wenig die datei direkt via phpmyadmin hochladen zu lassen und die darin befindlichen sql befehle ausführen zu lassen. es schein das er die ganze zeit versucht sie hochladen zu wollen dann aber irgendwann abbricht
    wahrscheinlich macht dir die einstellung für die maximalgrösse von uploaddateien hier einen strich durch die rechnung - upload_max_filesize, standardwert sind 2MB.

    ich würde die datei in mehrere teile < 2MB aufsplitten (texteditor o.ä.), und diese dann nacheinander hochladen und von phpmyadmin "ausführen" lassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Hilfe, wenigstens habe ich die db jetzt zu ca. 40% oben. Aber jetzt kommts:

      PHP-Code:
      INSERT INTO `bb1_posts` (`boardparentid`, `threadparentid`, `postid`, `userid`, `posttime`, `edittime`, 
      `
      editorid`, `posttopic`, `message`, `posticon`, `disable_smilies`,
       `
      signature`, `ip`, `edit_id`) VALUES 
      Ich habe die komplette tabelle bb1_posts (die trotzallem immer noch satte 3mb groß) ist in 4 blöcke geteilt. alles an der richtigen stelle und den obigen code eingesetzt. abgespeichert und dann passiert leider das gleiche: er will sie nicht hochladen.
      woran kanns jetzt noch liegen? ich habe auch versucht das ganze als texdatei hochzuladen, was leidlich klappt, weil alle einträge anschließend mit einem ' versehen sind. das macht sich bei links natürlich denkbar schlecht und sieht ausserdem bei den texteinträgen unprofesionell aus. zumal ich nicht weis wo es später probleme geben könnte, wenn das board versucht die einträge zu lesen. was mich blos stutzig macht an dieser stelle sind 2 dinge:
      [list=1][*]warum hat er den anderen teil mit sehr vielen db einträgen und so weiter hochgeladen und in die db geschrieben aber von den 4 dateien will er keine anfassen?[*]warum trägt er was in die db wenn ich es als textdatei hochlade?[/list=1]

      am ende der bb1_posts habe ich natürlich dann anstelle des , trennzeichens natürlich auch immer ein ; genommen, also daran solls auch nicht gelegen haben...
      Zuletzt geändert von DrizztDoUrden; 05.11.2003, 19:29.

      Kommentar


      • #4
        Hilfe ich bin immernoch nicht großartig weiter gekommen. Selbst ein hochladen der Dump.sql mittels ftp und einem anschließendem aufrufen selbiger mittels diesem script hier:
        http://www.ozerov.de/bigdump
        war zum scheitern verurteilt.
        Das einzige was ich jetzt wenigstens weiß: es liegt definitiv an bb1_posts! Denn ich habe bb1_posts mit der oben beschriebenen Methode in eine seperate dump.sql hochgeladen und scheiterte. Die ganzen sql Tabellen habe ich vorher über phpmyadmin gedropped. Also daran kanns auch nicht liegen. Ich glaube das das Script versucht mit einem Schlag 3 mb in die datenbank einzutragen und dann gibts irgendwie sone art overuntime error. steht zwar nicht da, aber ich so falsch kann ich nicht liegen oder?
        was tun???
        kann vielleicht jemand ein hack fürs script schreiben, der es innerhalb der bb1_posts langamer und schrittweise vorrangehen läßt? geht das überhaubt, denn es gibt ja bereits eine ähnliche funktion im script, aber die funktioniert selbst auf den minimalsten werten nicht, da er alles nach dem "insert into" praktisch als eine ganze zeile versteht und demnach versucht gleichzeitg abzuarbeiten.

        Ich machs eigentlich nie, aber: *schrei* Hüüüülfe!!!

        Kommentar


        • #5
          mal ne frage:
          hast du die möglichkeit local bei dir zuhause nen webserver mit phpmyadmin und mysql zu betreiben??

          falls ja, warum erstellst du dir deine dump mit entsprechenden einstellungen nicht neu?
          falls nein: probier das mal aus

          Kommentar


          • #6
            Himmel Arsch und Zwirnsfaden, Kannst du nicht lesen?????

            Die Beschränkung liegt bei [COLOR=red]2MB[/COLOR]. Alles was größer ist kann auf einem Internet-Webserver nicht verarbeitet werden.

            Wieso schreibst du nicht einfach mal einen Mail an den Support von Lavenzo mit dem Dump und bittest die Jung den in deine Datenbank einzulesen!!!
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #7
              na sone poster liebe ich ja!

              vielleicht kannst du ja nicht lesen? ICH HABE DIE SQL IN 4 BLÖCKE UNTERTEIL! ERGO: Bin ich unter 2 MB!!!

              Aber danke fürn Tip mit der Levanzo Mail, finde ich mal wieder cool wie freundlich das hier so abläuft. Tolles Forum!
              Zuletzt geändert von DrizztDoUrden; 05.11.2003, 23:33.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von DrizztDoUrden
                na sone poster liebe ich ja!

                vielleicht kannst du ja nicht lesen? ICH HABE DIE SQL IN 4 BLÖCKE UNTERTEIL! ERGO: Bin ich unter 4 MB!!!

                Aber danke fürn Tip mit der Levanzo Mail, finde ich mal wieder cool wie freundlich das hier so abläuft. Tolles Forum!
                Unter 4 MB aber nicht unter 2MB und da ist der Fehler!!! Du musst den Dump so teilen das du pro Tabelle auf unter 2 MB kommst. nur so geht das. Aber ich kann dir dabei auch gerne Helfen. Dazu kannst du mir gerne eine Mail schicken mit dem Original Dump.
                *winks*
                Gilbert
                ------------------------------------------------
                Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                http://www.1st-rootserver.de/

                Kommentar


                • #9
                  danke für dein angebot. ich habe mich lediglich verschrieben gehabt und meinte eigentlich 2mb. bins halt nicht gewohnt in einem solchen forum unprofilike behandelt zu werden und war den moment echt sauer. klingt jetzt vielleicht ein bisser arrogant, aber ist so nicht gemeint. schwamm drüber.
                  ich werde auf dein angebot ggf. zurückgreifen (im notfall), werde jetzt aber erstmal ne mail an levanzo schreibseln. mal guggen was die dazu sagen. gibt doch bestimmt auch domains die über levanzo gehostet werden die mehr als 5 mb haben und für die muss mein problem wahrscheinlich "kickifax" sein.(immerhin gehts hier nicht um geld nur meine nerven )
                  gruß aus berlin rudow

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X