Could not connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Could not connect

    Hi leute!

    Ich habe einen IIS mit PHP (installer, v4.3.3) laufen. Und jetzt keine blöden Bemerkungen , von wegen schmeiß den IIS weg, ist sowieso sch****, ich brauch den weil ASP besser mit Word und Excel umgehen kann.

    Das hier:
    PHP-Code:
    $dbname="own_cms";
    $dbhost="localhost";
    $dbuser="mgraf";
    $dbpass="mg117990w";
    mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass);
    mysql_select_db($dbname); 
    gibt jedesmal das hier aus

    Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'mgraf@127.0.0.1' (Using password: YES) in F:\inetpub\wwwroot\neu\hlw\galerie\includes\db_mysql.php on line 39

    DB Error: Could not connect to the database server (localhost, mgraf).

    dbname - dbuser - dbpass stimmen aber 100%!

    Das ganze lauft auf meinem Schulserver (hab mich als braver schüler bereit erklärt die schulhp zu machen), kann es sein das mich die firewall nicht rein/rauslässt?

    mfg & thx im voraus
    Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

  • #2
    sorry, aber die fehlermeldung sagt doch schon einiges!

    - ist der datenbank-server auf dem gleichen server wie die asp-scripte?
    wenn ja, stimmt der benutzername und das passwort??

    singles

    Kommentar


    • #3
      schon mal versucht dich per shell einzuloggen bzw die berechtigungen per GRANT geprüft.
      Besitzt dieser benutzer überhaupt die erlaubnis die datenbank aufzurufen??

      Kommentar


      • #4
        ist mein 'root' benutzer aber das problem hat sich gelöst, aber keine ahnung wieso?!?!!?

        @domink_!!!
        laufen alle(php & asp) auf dem gleichen server, kann deshalb aber keine probleme geben, arbeiten völlig unabhängig voneinander, außerdem greift asp auf keine db zu, verarbeitet nur .doc .xls - dateien die office anwendungen eben. bin nämlich der meinung .asp kann damit besser/einfacher/schneller als .php


        trotzdem danke



        PS: schön das php-resource.de wieder funkt
        Zuletzt geändert von the.gatekeeper; 06.11.2003, 09:53.
        Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

        Kommentar

        Lädt...
        X