Ich habe ein paar Datensätze in einem Feld gespeichert, nun würde ich gerne haben, dass die autmatisch gelöscht werden, wenn sie den heutigen Tag (vom Datum her) überschritten haben bzw. abgelaufen sind.
wie ist das möglich ?!
Mein Ansatz war dieser :
$result = mysql_query("DELETE FROM blahblah WHERE datum < $date",$db);
$date ist dabei ein mit date ("Y.m.d") - generiertes Datum und datum ist eben ein Feld in der Tabelle 'blahblah'.
Geht das denn nicht evtl irgendwie ?!
PS: Noch eine Frage dazu, kann ich diesen Löschungsvorgang im Hintergrund machen lassen, so dass er keinen Text dabei ausgibt? Im Moment (wie oben, wenn es denn gehen würde) würde php ja noch die einzelnen Daten ausgeben - oder ?!
Ich würde aber gerne nach der Löschung wieder das Ergebnis sortiert ausgeben - wie lässt sich das dann noch realisieren?
Danke schonmal im Vorraus
wie ist das möglich ?!
Mein Ansatz war dieser :
$result = mysql_query("DELETE FROM blahblah WHERE datum < $date",$db);
$date ist dabei ein mit date ("Y.m.d") - generiertes Datum und datum ist eben ein Feld in der Tabelle 'blahblah'.
Geht das denn nicht evtl irgendwie ?!
PS: Noch eine Frage dazu, kann ich diesen Löschungsvorgang im Hintergrund machen lassen, so dass er keinen Text dabei ausgibt? Im Moment (wie oben, wenn es denn gehen würde) würde php ja noch die einzelnen Daten ausgeben - oder ?!
Ich würde aber gerne nach der Löschung wieder das Ergebnis sortiert ausgeben - wie lässt sich das dann noch realisieren?
Danke schonmal im Vorraus
Kommentar