select aus 2 tabellen ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • select aus 2 tabellen ....

    ich muß jetzt doch nochmal fragen,... select über zwei tabellen die eine gleich spalte "name" haben diese möchte ich zusammen in einem ergebnis haben also alle datensätze von tbl_name in einem ergebnis ...

    bin mir nicht sicher ob das mit diesen joins ging ... oder? ein kurzer tip wäre klasse .

    ("SELECT data_top5_de.tbl_name, data_top5_en.tbl_name FROM data_top5_de, data_top5_en");

  • #2
    Re: select aus 2 tabellen ....

    Original geschrieben von frank7l7
    bin mir nicht sicher ob das mit diesen joins ging ...
    nach dem ausprobieren der query in phpmyadmin weisst du's.
    ("SELECT data_top5_de.tbl_name, data_top5_en.tbl_name FROM data_top5_de, data_top5_en");
    anstatt jedesmal zum referenzieren der felder den kompletten tabellennamen auszuschreiben, kannst du auch einen alias für die tabellen definieren.

    SELECT de.tbl_name, en.tbl_name FROM data_top5_de AS de, data_top5_en AS en
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke habs geschnallt

      Kommentar


      • #4
        das wars doch nicht, .... auch das bei phpmyadmin hab ich nicht hinbekommen. es kann doch nicht so schwer sein zwei identische spalten aus zwei tabellen als ein ergebnis ausgeben zu lassen .... :/ hilfe

        Kommentar


        • #5
          ok habs dann doch rausgefunden -> union ich wußte doch das es nicht so kompliziert ist aber manchmal steht man im heuhaufen mit der nadel im arsch ...... ;/

          Kommentar

          Lädt...
          X