Ergebnisse/Tabelle Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnisse/Tabelle Sport

    Hallo zusammen!
    Ich bin gerade dabei eine große seite für einen Fußballverein zu basteln. Nun mein Problem:
    Die Seite soll auch ein Ergebnissystem enthalten, das automatisch Tabellen erstellt.
    So weit kein Problem....

    nur mit der Tabellenerzeugung habe ich nun so meine Probleme.
    Es sollen folgende Tabellen erstellt werden: Gesamt, bestimmte Spieltage, Heimtabelle, Auswärtstabelle, Tabelle erste Halbzeit, Tabelle 2. Halbzeit...

    Derzeit habe ich in meiner Datenbank nur die Spielergebnisse und Halbzeitergebnisse gespeichert .

    Nun bin ich gerade am hin und herprobieren, wie am besten automatisch aus diesen Ergebnissen eine Tabelle erstellt wird.
    Was meint ihr:

    a) jede Tabelle extra berechnen, aber wenn ja mit welchen abfragen?

    b) die Punkte beim Ergebniseintragen berechnen lassen? und dann einfach zusammenzählen? nur dann brauch ich ja massig DB einträge für Punkte 1.halbzeit, Punkte 2. Halbzeit, Punkte gesamt....

    sorry, aber irgendwie häng ich gerade fest, hat mir hier evtl. jemand kurz einen Tipp, wie ich das Problem am geschicktesten und am einfachsten lösen kann?

    ach ja, wie kann ich am besten ergebnisse zusammenaddieren?

    ich hoffe mal das war nicht zu viel auf einmal....und auch im richtigen Forum...wäre super,wenn ihr mir helft!

    danke schonmal im Voraus.
    mfg
    basti

  • #2
    hi nochmal!
    Also das oben hat sich alles erledigt, habe eine lösung gefunden....
    nur noch eine Frage:
    lassen sich die zwei folgenden sql-abfragen irgendwie verknüpfen:

    SELECT auswteam as team, SUM(punktea2) FROM tvw_erg_spiele GROUP BY auswteam;

    SELECT heimteam as team, SUM(punkteh2) FROM tvw_erg_spiele GROUP BY heimteam;

    die werte dieser beiden abfragen sollten addiert werden, wenn auswteam=heimteam.....

    danke schonmal!
    basti

    Kommentar


    • #3
      hmm, wir haben nen "Wichtig"-Tread im entsprechenden Forum.

      Für das GROUP BY musst du dir aber was einfallen lassen.

      Kommentar


      • #4
        und guck mal hier vielleicht hilfts..
        ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
        und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

        Kommentar

        Lädt...
        X