Systemzeiten Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Systemzeiten Vergleich

    In der Datenbank stehen Zeiten. Diese sollen jede Sekunde mit der aktuellen Systemzeit verglichen werden und der Zeitunterschied berechnet werden. Vorher soll das dazugehörige Datum mit dem aktuellen verglichen werden. Meine Frage ist ob dies realisierbar ist und wenn ja wie.
    Ziel ist es am Ende zu wissen wieviele Tage / Stunden / Minuten / Sekunden noch bis zu den in der DB stehenden angaben vergehen.

  • #2
    schaue dir diese mysql-funktionen an.

    NOW()
    MONTH()
    DAY()
    YEAR()

    auch kannst du die forumssuche verwenden, wo es unzählige threads zum thema datum und zeitberechung gibt.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke hab gefunden was ich wollte. Mir ging es nur um den Vergleich. Nur wusst ich nicht wie in die Tat umsetzen wegen dem entsprechenden format. 01.01.1970 ist des rätsels lösung *g*

      So hab ich eine reine zahl und somit auch kein problem mehr mit dem Format aber trotzdem danke.
      Mal schauen wann das nächste Problem auftritt. Bin nämlich dabei mit einem Freund ein Browsergame als Projektarbeit zu machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X