[MySQL 3.23.X] Ändern des Tabellentyps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] Ändern des Tabellentyps

    Da ich momentan etwas in Zugzwang stehe, und leider nicht die Zeit habe mich hier durch das Forum zu suchen, hoffe ich hier in diesem neuen Thread eine Frage auf meine Antwort zu bekommen.

    Wie vielleicht schon einige in einem anderen Thread gelesen haben, verschwinden bei mir in der Datenbank einfach komplette Datensätze spurlos!

    Nun habe ich mich mit meinem Provider unterhalten, und der hat mir mitgeteilt, das vor einer Woche ein MySQL-Update eingespielt wurde wodurch die jetzt auf dem WebServer vorhandene Version 3.23.49 ist.
    Diese hat angeblich noch einige Bugs die beim arbeiten mit MyISAM Tabellen auftreten und zu willkürlichen Datensatzverlusten führen.

    Hat davon schon mal jemand was gehört?

    Desweiternen hat mir mein Provider mitgeteilt, das diese Probleme sich durch eine Umstellung von MyISAM auf InnoDB beheben lassen würden.

    Kann das sein?

    Nun ist jetzt meine Frage:
    Kann man eine bereits vorhandene Tabelle von MyISAM in InnoDB ändern, und wenn ja wie?
    Wenn nicht, muss dann eine neue Tabelle als InnoDB angelegt werden in die dann die Daten der alten (MyISAM) Tabelle importiert werden können?

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

    Winni

  • #2
    Re: [MySQL 3.23.X] Ändern des Tabellentyps

    Original geschrieben von WinniPuh
    Nun habe ich mich mit meinem Provider unterhalten, und der hat mir mitgeteilt, das vor einer Woche ein MySQL-Update eingespielt wurde wodurch die jetzt auf dem WebServer vorhandene Version 3.23.49 ist.
    Diese hat angeblich noch einige Bugs die beim arbeiten mit MyISAM Tabellen auftreten und zu willkürlichen Datensatzverlusten führen.
    tipp. wechseln den provider.

    wenn ein provider auf einem produktivsystem eine mysql-version installiert, die noch bugs hat (haben soll), dann kann es kein guter provider sein.

    und zum thema type wandeln, so mache einen export der daten und erstelle die tabelle mit dem neuen typ. dann wieder einen import machen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Der Provider heißt: 1und1


      @Abraxax: Danke für deine schnellen und regelmäßigen Antworten!

      Kommentar


      • #4
        lol. 1und1 macht sowas? ..

        gehe da weg. die sind eh zu teuer..


        und danke für die blumen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X