Hallo zusammen,
ich komm grade bei diesem Statement nicht weiter...
Table-Def:
da bekomm ich immer einen Fehler (mysql_error()), der mir sagt ich möchte mein Handbuch zu Rate ziehen, weil in der Nähe der Stelle
(das sind die Felder Datum bis Passwort) ein Fehler sei.
Wenn ich im Statement jetzt das ...".$datum.", ... durch \"$datum\" ersetze, gibts keinen Fehler mehr, aber es werden in das Datumsfeld nur Nullen eingetragen... bin grade etwas ratlos wieso. Wäre super, wenn da jemand ne Idee hätte, und evtl. mir auch den Unterschied zwischen den beiden Varianten kurz klarmachen könnteß Hatte das bisher immer für gleichwertig gehalten, aber da lag ich wohl falsch.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Dienstag abend,
Gruß P2oldi
ich komm grade bei diesem Statement nicht weiter...
Table-Def:
Code:
CREATE TABLE d2ngames_teilnehmer ( id int(11) NOT NULL auto_increment, name varchar(30) default NULL, classid int(11) default NULL, level int(11) default NULL, modusid int(11) default NULL, difficultyvonid int(11) default NULL, difficultybisid int(11) default NULL, wasid int(11) default NULL, ortstartid int(11) default NULL, ortendeid int(11) default NULL, datum datetime, zeitvon int(2) default NULL, zeitbis int(2) default NULL, game varchar(50) default NULL, passwort int(11) default NULL, PRIMARY KEY (id) ) TYPE=MyISAM;
PHP-Code:
$sql = "
insert into d2ngames_teilnehmer
(id,
name,
classid,
level,
modusid,
difficultyvonid,
difficultybisid,
wasid,
ortstartid,
ortendeid,
datum,
zeitvon,
zeitbis,
game,
passwort)
values
('',
'".$charname."',
".$class.",
".$level.",
".$modus.",
".$difficultyvon.",
".$difficultybis.",
".$was.",
".$ortstart.",
".$ortende.",
".$datum.",
".$zeitvon.",
".$zeitbis.",
'".$game."',
".$passwort.")";
Code:
'17:36:08, 1, 1, 'jjjj', 166259)'
Wenn ich im Statement jetzt das ...".$datum.", ... durch \"$datum\" ersetze, gibts keinen Fehler mehr, aber es werden in das Datumsfeld nur Nullen eingetragen... bin grade etwas ratlos wieso. Wäre super, wenn da jemand ne Idee hätte, und evtl. mir auch den Unterschied zwischen den beiden Varianten kurz klarmachen könnteß Hatte das bisher immer für gleichwertig gehalten, aber da lag ich wohl falsch.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Dienstag abend,
Gruß P2oldi
Kommentar