ODBC unter Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ODBC unter Linux

    Folgendes Problem:

    Ich habe SuSE 9.0 installiert mit den gesamten Webserver Paketen --> auch PHP dabei. PHP selber und Apache hauen hin. Weiters habe ich einen mySQL Server laufen welcher weiters einwandfrei funktioniert.

    Jetzt habe ich folgende Aufgabe:
    Unter Linux eine MS Access Datei (*.mdb) einlesen und in eine mySQL Datenbank zu hauen. Damit ich die access Datei lesen kann habe ich mir die mdbtools runter geladen und unixODBC.

    habe dann unixODBC installiert und danach mdbtools.

    --> ODBC habe ich dann konfiguriert, also die treiber von den mdbtools eingebunden und eine DSN erstellt.

    --> danach ein einfaches php file geschrieben, welches einfach mein file einließt, problem ist nur, dass es nicht wirklich hinhaut.

    im php bekomme ich die meldung unbekannte data source name und unspecified driver.

    ____________________________________________

    da ich ja ohne hin adodb verwende habe ich etwas nachgeforscht und bin drauf gekommen, dass adodb dies auch kann,

    problem ist nur ich bekomme da den selben fehler

    _____________________________________________


    kann mir da jemand helfen?? ich habe da den tipp bekomme, dass es vielleicht nötig ist php neu zu kompilieren, damit er die libs von unixODBC und mdbtools kennt????

    _____________________________________________


    ist echt dringend!!!!
    mfg
    eck

    http://oldpetri.homelinux.net/eck/

  • #2
    Ich habe selber noch nicht mit Linux und Access gearbeitet, aber wenn das ganze eine einmalige Angelegenheit ist, um die Daten in mysql zu Importieren, könntest du auch die Daten von Access in eine csv-Datei exportieren und dann in mysql einlesen.
    Ist vielleicht weniger kompliziert, als der Weg über odbc.
    if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

    Kommentar

    Lädt...
    X