Hallo,
trotz suche hab ich leider nichts gefunden
-vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Also:
Ich habe 2 Tabellen, die eine entält eine ungeordnete Liste von Dateien die gespeichert sind plus zusätzliche Infos als Text. ungefär so:
Files: [id][name][text]
Eine zweite Tabelle referenziert diese Liste, wobei mehrfach nennung möglich ist:
Ref: [id][contentid][fileid]...
Damit werden nun Inhalte (Dateien) wie folgt aufgelöst:
Files:
1, File1.txt, Datei 1
2, Bild1.jpg, Bild 1
3, Doc1.doc, Dokument 1
4, File2.txt, Datei 2
.....usw.
Ref:
1, 1, 1
2, 1, 3
3, 1, 4
4, 2, 1
5, 3, 4
wer genau hinschaut sieht, das Eintrag Files 2 in der Referenz nicht vorkommt. Und hier liegt (mein) Hund begraben. Ab und zu möchte ich die Files-Tabelle aufräumen und alle wegschmeissen die nicht(!!) in der Referenz vorkommen. Also eben die Differenzenge löschen. Hab schon probiert, klappt aber nicht.
Wer hilft?
trotz suche hab ich leider nichts gefunden
-vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Also:
Ich habe 2 Tabellen, die eine entält eine ungeordnete Liste von Dateien die gespeichert sind plus zusätzliche Infos als Text. ungefär so:
Files: [id][name][text]
Eine zweite Tabelle referenziert diese Liste, wobei mehrfach nennung möglich ist:
Ref: [id][contentid][fileid]...
Damit werden nun Inhalte (Dateien) wie folgt aufgelöst:
Files:
1, File1.txt, Datei 1
2, Bild1.jpg, Bild 1
3, Doc1.doc, Dokument 1
4, File2.txt, Datei 2
.....usw.
Ref:
1, 1, 1
2, 1, 3
3, 1, 4
4, 2, 1
5, 3, 4
wer genau hinschaut sieht, das Eintrag Files 2 in der Referenz nicht vorkommt. Und hier liegt (mein) Hund begraben. Ab und zu möchte ich die Files-Tabelle aufräumen und alle wegschmeissen die nicht(!!) in der Referenz vorkommen. Also eben die Differenzenge löschen. Hab schon probiert, klappt aber nicht.
Wer hilft?
Kommentar