Hallo zusammen
Ich habe auf Win XP MySql 4.0.13, Apache 1.3.27, PHP 4.3.2 und PHPmyAdmin 2.5.3 installiert. Soweit ich es als absoluter Neuling beurteilen kann funktioniert dies soweit alles. Wenn ich jedoch die Verbindung mit
mysql_connect("localhost", "Benutzer", "Passwort") or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen!");
mysql_select_db("gaestebuch") or die ("Konnte die Datenbank nicht selektieren!");
herstellen will geht es nicht.
Es geht nicht mal mit root ohne Passwort.
Wenn ich das root Passwort mit
grant all on gaestebuch.* to benutzername@localhost identified by ’passwort’;
ändern will bekomme ich folgende Fehlermeldung
Error 1044: Access denied for user: ’localhost’ to database ’gaestebuch’
Ebenso wenn ich es mit einem anderen Benutzer versuche.
Datenbank und Tabellen erstellen mit PHPmyAdmin funktioniert einwandfrei.
Ich wäre euch für Hilfe mehr als dankbar da ich schon einige Tag dran sitze und auch in verschiedenen Foren nach Beiträgen gesucht habe ohne etwas für mich brauchbares zu finden.
Vielen Dank
roru
Ich habe auf Win XP MySql 4.0.13, Apache 1.3.27, PHP 4.3.2 und PHPmyAdmin 2.5.3 installiert. Soweit ich es als absoluter Neuling beurteilen kann funktioniert dies soweit alles. Wenn ich jedoch die Verbindung mit
mysql_connect("localhost", "Benutzer", "Passwort") or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen!");
mysql_select_db("gaestebuch") or die ("Konnte die Datenbank nicht selektieren!");
herstellen will geht es nicht.
Es geht nicht mal mit root ohne Passwort.
Wenn ich das root Passwort mit
grant all on gaestebuch.* to benutzername@localhost identified by ’passwort’;
ändern will bekomme ich folgende Fehlermeldung
Error 1044: Access denied for user: ’localhost’ to database ’gaestebuch’
Ebenso wenn ich es mit einem anderen Benutzer versuche.
Datenbank und Tabellen erstellen mit PHPmyAdmin funktioniert einwandfrei.
Ich wäre euch für Hilfe mehr als dankbar da ich schon einige Tag dran sitze und auch in verschiedenen Foren nach Beiträgen gesucht habe ohne etwas für mich brauchbares zu finden.
Vielen Dank
roru
Kommentar