Where-Syntax...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Where-Syntax...

    Hmm,hab ein Problem mit dem Where Syntax.

    WHERE b.id='{$g[forum_id]}' UND SOFERN VORHANDEN m.id='{$g[forum_id]}'

    Natürlich könnt ich das alles mit nem' Join machen,hab aber mal die Ausführungszeiten getestet und es läuft 40-50% langsamer mit nem JOIN...(nicht das ich nicht joins benutze,NUR in diesem Fall ist es so)

    Also,wie schreib ich das in "SQL"-Sprache um?
    Zuletzt geändert von V 9 1 9 V; 29.11.2003, 07:30.

  • #2
    argh...Wieso kann ich den Titel nicht editieren?

    Kommentar


    • #3
      naja join ist nur sinnvoll wenn die was mit einander zu tun haben!
      ich hatte ma ein count() in einer join abfrage wo keine verbindung gab.. da hat die abfrage alleine schon ca 3 sek gebraucht..
      zur not mach halt 2 abfragen

      post ma dein query
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal meinen 1. und 2. Beitrag an...
        Hab vor ungefähr 3 Stunden ein Problem mit nem COUNT(*) in nem Join gepostet,habs dann aber alleine hingekriegt...als ich dann vor 5min n' neues Problem hatte(siehe 1. Beitrag) hab ich das Post editiert,der Titel ging aber nich zu editiere(siehe 2. Beitrag)

        Und wenn du das jetzt verstanden hast,bist du ein Genie!

        btw,die haben schon was miteinander zutun...Mit einem Join funzt es ja wunderbar,ist halt nur 50% langsamer...(hab nen timer vor und nach den Query gesetzt...)

        Kommentar


        • #5
          das mit dem count bei mir war nur ein beispiel auf den speed
          post ma dein query.. evtl kann man es optimieren
          mfg

          Kommentar


          • #6
            hier isser mit join...db-struktur ist PERFEKT eingerichtet,also von indexen her und so...hab heute nacht 2 stunden an EXPLAIN SELECT gesessen um den Mist zu optimieren

            [EDIT]
            Hmm...funzt jetzt,nachdem ich den ein bisl umgestellt habe...Wüsste zwar immernochnich wie ich das machen würde wie im 1. beitrag,aber muss ich ja auch nich mehr ...mein Board ist zwar immernoch WEIT langsamer als mercuryboard(die ladezeiten da sin unglaublich...0,023 bei gleicher anzahl an threads,etc wie bei mir...0,72sek sin's bei mir...naja,hab ein paar mehr features als mb lol)
            aber ich bin zufrieden

            Danke trotzdem für Hilfe und nebenbei:
            Respekt zu deinem Board,Ich weiss ja jetzt selbst was das für eine sche***arbeit ist

            Kommentar

            Lädt...
            X