[PHP] bei MYSQLabfrage nur z.b. 20 Einträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP] bei MYSQLabfrage nur z.b. 20 Einträge

    Hallo,
    ich hab selber ein Gästebuch geschrieben mit Kommentarfunktion, Smilys, und sonst noch ein paar Rafinessen. (<-richtig geschrieben?)

    Jetzt will ich aber dem User überlassen wieviele Einträge er pro Seite sieht.

    Aber eigentlich will ich erstmal das ich überhaupt es so einstellen kann, das er z.b. von 30 Einträgen immer nur die neusten 20 anzeigt und die restlichen 10 dann auf der 2. Seite. Und er soll natürlich eigenständig weiter zählen können. Halt das z.b. dann bei 50 Einträgen 3 Seiten sind und so. Ich glaub ihr wisst was ich mein.
    Nur jetzt mein Problem wie mach ich sowas? Hat sowas schon jemand parat?

    Wäre echt ned wenn ihr mir da noch helfen könnt. Is nämlich genau das letzte Problem.

  • #2
    kannste mit LIMIT bewerkstelligen in MySQL.
    Und wenn Du die Forumsuche benutzt findetse ein codeschnipsel, sogar vor Weihnachten
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      das mit limit ist ja recht und schön, aber wie muss man das script weiterschreiben, dass automatisch eine neue seite erstellt wird, auf der dann die nächsten 5 beiträge angezeigt werden?

      Kommentar


      • #4
        einfach das Limit in verbindung mit GET benutzen und ein bisschen drüber nachdenken...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          damit kann ich relativ wenig anfangen, da ich noch lange nicht so viele befehle kenne.

          Kommentar


          • #6
            tja wie willst Du das denn bewerkstelligen wenn Du damit nichts anfangen kannst?
            siehe oben. suche benutzen seiten blättern oder so da findeste was Du brauchst.
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              ich habe unter den code schnipseln was gefunden!!!

              http://217.235.69.29/gaestebuch.php

              hier könnt ihr ja mal schaun wie es nun aussieht. bitte mal um gedanken!!!!


              es steht da 10 / 2 / 50

              das 2 is nur so zur zeit. des wird nachher zu 25 geändert. nud standardmässig werden dann auch immer glei 25 angezeigt!

              edit

              sogar mit kommentarfunktion und cookiesperre

              ihr könnt es ja mal testen.
              Zuletzt geändert von Enzio; 29.11.2003, 15:07.

              Kommentar


              • #8
                kann ich dir sagen:

                kommt zeit kommt rat

                Kommentar

                Lädt...
                X