Hallo !
Langsam bin ich am verzweifeln...
In folgedem Code trage ich in die tabelle hc_dates unter anderem auch den beginn und das datum einer veranstaltung ein, wobei datum vom typ datetime ist.
die for-schleife funktioniert eigentlich wunderbar, und wenn ich mir die ganzen querys mit echo ausgeben lasse sehe ich auch die verschiedenen datums-einträge, aber er schreibt irgendwie nur den ersten in die datenbank. die anderen werden auf 0000-00-00 00:00:00 gesetzt.
das ist für mich absolut unlogisch. kann mich jemand aufklären, was ich falsch mache ?
Danke !!
Langsam bin ich am verzweifeln...
In folgedem Code trage ich in die tabelle hc_dates unter anderem auch den beginn und das datum einer veranstaltung ein, wobei datum vom typ datetime ist.
die for-schleife funktioniert eigentlich wunderbar, und wenn ich mir die ganzen querys mit echo ausgeben lasse sehe ich auch die verschiedenen datums-einträge, aber er schreibt irgendwie nur den ersten in die datenbank. die anderen werden auf 0000-00-00 00:00:00 gesetzt.
das ist für mich absolut unlogisch. kann mich jemand aufklären, was ich falsch mache ?
PHP-Code:
for ($i=1;$i<=$_SESSION["merkliste"]["anztermine"];$i++) {
$_POST['beginn'][$i] = strtr($_POST['beginn'][$i], ".", ":");
$datum[$i] = $_POST['jahre'][$i]."-".$_POST['monate'][$i]."-".$_POST['tage'][$i]." ".$_POST['beginn'][$i];
$query2 = "INSERT INTO hc_dates (einlass, datum) VALUES ('".$_POST['einlass'][$i]."','".$datum[$i]."')";
$result2 = mysql_query($query2) or die ("Fehler in der Abfrage: $query2. " . mysql_error());
$DID[$i] = mysql_insert_id();
$query3 = "INSERT INTO hc_id_did (ID, DID) VALUES (".$ID.",".$DID[$i].")";
$result3 = mysql_query($query3) or die ("Fehler in der Abfrage: $query3. " . mysql_error());
$query6 = "INSERT INTO hc_did_lid (DID, LID) VALUES ('".$DID[$i]."','".$_POST['location']."')";
$result6 = mysql_query($query6) or die ("Fehler in der Abfrage: $query6. " . mysql_error());
}
Kommentar