Also.
ich habe ein Suchenfunktion für die Datenbank.
So ist der Code (ist aber nicht fertig da ich mich nimmer so richtig auskenn wie ich das Problem anpacken soll.
so ich hoffe ihr könnt es einigermaßen nachvollziehn.
ich wäre dankbar für jede andere funktion (also mehrere daten abzurufen so wie ich es meine) oder halt für ne verbesserung
die for schleife sollte mal dazu dienen so lange den where .. and eintrag vorzunehmen wie einzelne wörter sind. aber klappt ned so ganz...
die funktion is sicherlich nicht ausgereift, war ja auch erst der erste test. will die seite im code eh noch umstrukturieren.
aber nun erstmal bitte vorschläge.
Enzio
ich habe ein Suchenfunktion für die Datenbank.
So ist der Code (ist aber nicht fertig da ich mich nimmer so richtig auskenn wie ich das Problem anpacken soll.
PHP-Code:
// Variable "suche" wird erfragt
$suche = $_REQUEST["suche"];
// Wenn suche "" ist, soll er sie löschen
if($suche == "")
{
unset ($suche);
}
// wenn suche existiert soll er es in einzelne strings? (is des richtig?) aufteilen und dann mal durchzählen
if(isset($suche))
{
$suche = str_replace (' ', '+', $suche);
$suche = str_replace (' ', '+', $suche);
$suche1 = array("$suche");
$suche2 = explode ("+", $suche1);
$array = count($suche1);
}
// wenn $suche nun nicht existiert soll er die komplette datenbank ausgeben
// wenn $suche existiert soll er halt nun nach den einzelnen strings suchen
// weil es gibt ja auch leute die suchen nach mehreren sachen
// edit: bei $result .= weiß ich auch ned mehr so recht weiter
if(!isset($suche))
{
$result = mysql_query("SELECT * FROM news ORDER BY id DESC");
}else{
$result = 'mysql_query("SELECT * FROM news';
$result .=
for($a1=1; $ai <= $array; $a1++)
{
WHERE eintrag like '%".$suche2['.$a1.']."%' or headline like '%".$suche2['.$a1.']."%' and
}
ORDER BY id DESC");
}
ich wäre dankbar für jede andere funktion (also mehrere daten abzurufen so wie ich es meine) oder halt für ne verbesserung
die for schleife sollte mal dazu dienen so lange den where .. and eintrag vorzunehmen wie einzelne wörter sind. aber klappt ned so ganz...
die funktion is sicherlich nicht ausgereift, war ja auch erst der erste test. will die seite im code eh noch umstrukturieren.
aber nun erstmal bitte vorschläge.
Enzio
Kommentar