Importproblem mit phpmyadmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Importproblem mit phpmyadmin

    Hallo,

    statt 691 bekomme ich 744 Einträge bei der Importfunktion von phpmyadmin, d.h. vom Lockalrechner in die Datenbank auf dem Server (puretec). Wenn ich die Struktur und Data aufeinmal importieren möchte (.sql – Datei) dann gibt’s eine Fehlermeldung, deshalb habe ich den Weg gewählt, zuerst die Struktur der Tabelle und dann die Daten (csv-Values mit ; ) zu übertragen. Aber leider werden so die csv-Daten nicht sauber übertragen. Wie ich bemerkte sind es wahrscheinlich die Felder vom Typ Longtext und Varchar, die nicht richtig übertragen wurden. In diese Felder sind Wörter und Zahlen eingetragen, die durch Komma getrennt sind, der Form <<2001-10-10, Objekt Null, Besichtigung gemacht, 2001, Objekt Neu, Expose uebermittelt>>
    Weiß jemand wie ich auch diese Textfelder korrekt in die Datenbank bringe - über phpmyadmin oder ein anderes Skript?

    Gruß Ralf

    PS: vielleicht kann man anstatt ; als Trenner , das Zeichen für die Feldertrennung in der Excel-Tabelle verwenden, dann könnte es klappen, weiß jemand dieses Zeichen?


  • #2
    Brauchst du nur einzelne Tabellen oder die gesammte Datenbank?
    Blödsinn, ist egal. Versuch es die Daten nicht im CSV Format zu speichern, sondern
    View dump (schema) of table
    Structure and data Send
    dann müsste es klappen.

    Kommentar


    • #3
      das hab ich als erstes versucht, aber da bekomme ich das timeout problem, da in der Konfigurationsdatei 30 sekunden eingestellt sind, und ich keinen Zugriff auf diese Datei habe,
      es müßte also ein Skript sein, das größere Datenmengen transferiert.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du die datenbank auf deiner homepage hochladen willst,die du bei puretec gehostet hast wirst du bei einer großen datenmenge nicht um dieses problem herumkommen. ich denke du musst die daten aufteilen, und nacheinander hochladen.

        Kommentar


        • #5
          und wie geht das?

          Kommentar

          Lädt...
          X